Hilfe bei der Auswahl des richtigen Modelers

Smartphone

Grünschnabel
Hi

Ich bin recht neu in der 3D-Szene. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Modeler für meinen speziellen Zweck gut geeignet sind.

Was ich machen will ist pretty straightforward: Besonders hochwertige grafische Benutzeroberflächen, die den Eindruck eines physikalischen Gerätes erwecken. Beispiel: Taschenrechner, Handy, CD-Spieler. Das User Interface sozusagen, aber mit realistischer Optik.

Dabei ist es besonders wichtig, das ich die Geometrieeigenschaften der Objekte auch numerisch eingeben kann, also z.B. die Breite einer Taste auf exakt 22.2 mm festlegen. Hilfreich sind auch Werkzeuge zum anordnen im Raster (etwa bei Tasten eines Taschenrechners nützlich).

C4D fällt wegen des Preises raus. Mein limit sind ca. 700 Euro.

Furumaru gab mir einen sehr guten Tipp: Modo
Bei Modo stehen jedoch organische Objekte mit Freiformflächen im Vordergrund, und ich mache mir sorgen ob es denn auch für derart "präzise" Arbeiten geeignet ist. Ansonsten wäre Modo meine erste Wahl.

Dann gibt es noch SILO. Ein sehr günstiger Modeller für ca. 130 USD, aber den Screenshots nach auch mit Schwerpunkt auf organische Objekte.

Vielleicht gibt es aber noch andere Modeller, die sehenswert sind?
 
Zurück