HILFE ! 60 Sekunden Countdown mit zusatzfunktion.

Scream30866

Grünschnabel
Hallo,
ich wollte auf meiner Homepage ein 60 Sekunden Countdown, aber nicht so ein, in so einem Eingabefeld sondern so wie z.B. bei Ebay bei dem Gewinnspiel.
Da gab es ein Countdown ohne fenster.
Also nur

60

Und kann man das auch mit einem HTML Code machen, der erste, der draufklickt wird weitergeleitet zum Formular und die anderen kommen auf einer anderen Seite?

Könnt Ihr mir helfen?
Ich wäre Euch SEHR SEHR DANKBAR!
Viele Grüße
Tobias
 
Gib doch einfach mal "coundown" in die Forensuche ein. Du wirsch schon von mir alleine 3 Threads über javascript-countdowns finden. Ist jetzt nichts gegen dich, du bist ja nicht der einzige, aber es würde einfach viel schneller gehen und Arbeit ersparen, wenn ihr alles erst die Forensuche und Google bemüht und hier postet.

Und kann man das auch mit einem HTML Code machen, der erste, der draufklickt wird weitergeleitet zum Formular und die anderen kommen auf einer anderen Seite?
Da javascript client-basiert ist, wird das mit javascritp allein nicht gehen. Ich würd jeden Besucher der draufclickt erstmal per Link auf die Formularseite lotsen und die Formularseite durch PHP oder eine andere serverseitige Sprache aussuchen lassen, werd erste war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ist es wirklich so schwer countdown in die Suche einzugeben?

Hier ist mal ein Beispiel für deinen countdown:
HTML:
<script type="text/javascript"><!--
 
  	function count60() {
  		counter = Number(document.getElementById('countdown').innerHTML)
  		if(counter>0) { 
 			document.getElementById('countdown').innerHTML = counter - 1
  			setTimeout('count60()',999)
  		}
  	}
  	
  	window.onload=count60
 
  //--></script>
  
  <div id="countdown">60</div>

Wie du das mit dem ersten Benutzer und dem Formular machst wird dir sicher jemand im PHP-Forum sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank, aber soweit kam ich auch schon , nur es gab dabei folgende Probleme:
Beim Aktualisieren fängt die Uhr wieder bei 60 an, sie soll aber bis 0 runterlaufen und erst dann wieder bei 60 anfangen.
Und ich kann den Countdown in Frontpage nicht zentrieren, sie ist immer an der linken seite.

Gruß
Tobias
 
Wenn er bei aktualisierung nicht wieder von vorne anfangen soll musste du entweder Cookies benutzten (schlechte Idee weil das zu Problemen führen bzw. die deaktiviert sein könnten) oder du machst das ganze Serverseitig mit z.B. PHP --> Frage im PHP-Forum nach.

Wenn du den counter mit Frontpage nicht zentrien kannst, dann zentriere in halt direkt im Quellcode oder benutzt dafür ein anderen HTML-Editor. Frontpage ist sowieso nicht das gelbe vom Ei.
 

Neue Beiträge

Zurück