hijacker ! brauche hilfe

Night Vision Worker hat gesagt.:
@ Johannes:
Für unqualifizierte Kommentare habe ich dich bereits in anderen Threads gesteinigt und heute ist es nicht viel anders. *Steine sammel*

Und im Firefox ist ActiveX natuerlich defaultmaessig aktiviert, wie im IE... Genauso im Opera... Oder irre ich mich da? :rolleyes:
Achja, und die knapp 20 Sicherheitsupdates, die ich vorhin installiert habe, waren alle fuer ActiveX, stand da auch so...
Komm bitte auf den Boden der Tatsachen zurueck, und stelle fest, dass es mit dem IE ca 50 mal schneller passiert, dass man sich sowas einfaengt!
 
mhh das hilft mir nicht weiter... werde wohl formatieren müssen.


ps. Wollte nicht wissen ob Opera, Firefox, ect. besser ist als der IE !
hab mich an dieses Forum gewendet weil ich dachte man könnte hier
nach Lösungen von Problemen suchen. Stattdessen wird hier dann
irgenwas Diskutiert was garnicht zur Debatte steht !
 
Wahrscheinlich musst du nicht formatieren.
"scagent.exe" könnte der Bösewicht sein. Schau mal in google die Symptome nach, ob sie mit deinem übereinstimmen.

1.) Geh auf 'Start' > 'ausführen' und starte msconfig. Schau dort unter Systemstart, ob du "scagent.exe" findest. Wenn ein Fehler kommt, dass msconfig nicht gefunden werden kann oder wenn du den Prozess nicht findest, dann probier das Programm Trojancheck, mit dem du alle Systemstarts überprüfen kannst.
Der Prozess soll natürlich sowohl in msconfig als auch in Trojancheck aus dem Systemstart entfernt werden.

oder
2.) Wenn du den Prozess nicht beenden kannst, dann starte Windows im abegesicherten Modus (Beim booten F8 drücken) oder erstell eine Startdiskette mit NTFSDOS drauf. Such dann die Datei "scagent.exe" und lösch sie.

oder
3.) Googln ob du die Datei irgendwie anders entfernen musst oder ob es Removal Tools gibt.

==>
Wenn das immer noch nichts nutzt, dann google jeden Prozess im Prozessmanager und schau ob es ein Virus ist. Die Viren kannst du dann meist auf die selbe Art entfernen, wie oben beschrieben.
 
sophos antivirus ist auch sehr gut
ich hab ihn erst gestern entdeckt. hab bei einem kumpel wieder m al pc support gemacht und da sind mir gleich ein paar komische dinge aufgefallen der großteil der dialer/trojaner die drauf waren liesen sich leicht wegmachen nur einer machte probleme
trojan.startpage
war im endeffekt durch ne lücke im IE rein gekommen und hat ne wichtige *.dll gemacht
den trojaner gibts schon in vielen verschiedenen möglichkeiten und es kommen fast wöchtenliche neue arten heraus.

aber nun zu deinem probelm das beste ist es immer im vga bzw abgesichtern modus zu starten und den virenscanner zu starten da kann er dann meist auf alle dateien zugreifen wenn das auch nicht gehen sollte ist die einfachste variante

du legst dir ne kleine hdd zu wo eben ein os drauf geht und nene viren scanner. machst nen update des virenschutzes jedes mal bevor du die pladde benutzt und bootest dann von der kleinen pladde und lässt die große pladde dann auf viren überprüfen. so laufen auf der großen pladde keine programme oder sondst etwas somit kann auch keine datei in verwendung sein. so bekommt man (fast) alles weg
 

Neue Beiträge

Zurück