Hiillffffääääää

Gunnitarrist

Mitglied
ich hab gestern folgendes Probem gehabt:
wolte nach langer zeit mal wieder meinen rechner platt machen und endlich den sprung zu win2000pro wagen....
als ich mein altes 98 runtergefahren habe und die platte obligatorisch mit format c: /q geplättet habe legt nach dem neustart auch die eingelegte win2000 cd los....
er lädt dann die ganze treibergeschichte usw....wenn er dann aber zu der stelle kommt wo es an die auswahl geht (also eingabetaste und f8 drücken für lizenzbla) dann kommt ein bluescreen mit ungefähr folgendem text:
"....session5_initalization failed..." oder so
was is das für ein fehler....gleiches prob bei win XP pro...

helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

p.s. jetz ruelt 98se wieder.....

sNaKePiT
 
Hi!

Tja wirst wohl kein Orginal Win haben und vielleicht liegt der fehler auf der CD! Formatier auch die Platte mal richtig mit format c: (ohne /q). Vielleicht ist Platte defekt oder das CD-Rom hat Probs mit der CD. Naja KA was der Fehler nun genau ist.

Gruss x-Reality
 
jo...

er kann die daten von der cd nicht richtig lesen. ich hätte jetzt gesagt, liegt an win 2000. aber da es auch bei win xp so ist, dürfte dein cd-rom-laufwerk mit ziemlicher sicherheit ne macke haben.

und das ist jetzt ne verzwickte situation. denn mit ner leeren festplatte ist es schwer, n neues laufwerk anzuschließen :( .

tipp: versuchen, win 98 wieder draufzumachen, dann ein neues laufwerk kaufen, oder sich eins ausleihen, und dann nochmal die installation versuchen. dann sollte es theoretisch klappen.
 
cd kopieren

gibt es auch ne möglichkeitm, wie bei win98, die *.cab dateien auf die festplatte zu zerren..oder geht das unter win2000 bzw xp nicht???

gruss
 
doch...

doch, das sollte auf jeden fall bei win 2000 gehen.

bei xp bin ich mir nicht sicher, da müsste es allerdings auch gehen.
 
naja...die sache is ja, wenn ich das auf meine platte kopiere wird das gleich problem (wie oben beschrieben) noch nicht behoben sein...
..und ich hab echt keinen plan, woran das liegen kann...
für konstruktive vorschläge bin ich weiterhin noch sehr dankbar...

gruss

sNaKePiT
 
hm...

also wie schon gesagt:man kann wohl von einem defekten cd-rom-laufwerk ausgehen. und deshalb solltest du win 98 draufspielen, um ein neues laufwerk zum laufen bringen können.

und dann formatierst du wiederund spielst das neue win mit dem heilen laufwerk drauf.
 
..so icke wieder...

..tach zusammen....
neuer tag, altes problem....
hab ma mit nem neuem cd rom getestet...gleiches problem...

>>session5_initalization failured<<.....die sch...

ich will doch nich ewig auf nem 98se rumspringen....sinnlos....

das mit den *.cab dateien muss ich noch probieren...aber ich denke wenn die einmal auf der platte oxidieren, dann muss man nur ma wieder n stresstag-wininstall machen...

falls noch jemanden was zum ersten beitrag weiss....herzlich willkommen...

thx so long...

sNaKePiT
 
hmm, formatier die platte richtig.

dann kannste mit nem anderen cd rom mal das verzeichnis i386 auf die platte kopieren und im dos dann zb. C:\>winnt eingeben. ;)
vielleicht hilft es ja.

für winnt gibbets auch noch andere optionen. mussu halt mal winnt /? oder winnt /help eingeben. ;)
 
nuhh gllaarrr

..das werde ich ma in ner freien minute mit ner leeren platte alles testen, bin sehr empfindlich gegen datenverlust im moment
..hab grad beschlossen, 98se ma laufen zu lassen....sinnlos...
naja...wenn der herr rechner nich will...pech jehabt ....

dank euch allen!

sNaKePiT
 
Zurück