zioProduct
Erfahrenes Mitglied
Huhu
Ich hab so ein kleines BombenDefuse spiel gemacht, bei dem man einen Nick eingeben kann, und es wird gezählt wie viele Bomben man defusen konnte, und wie viele male man gestorben ist :suspekt:
Auf jedenfall habe ich zwei Buttons. Einen für save Highscore und der andere für show Score.
Die Score speichere ich in eine vorgegebene Txt. Angezeigt wird in einer Listbox.
Nun zu meinem Problem, ich kann die Score speichern, doch ist die Score wieder weg, wenn ich Programm neu lade. Wenn ich während dem laufenden Programm Scores dazufüge, löscht er mir alle alten Scores bis auf die neusten 2 und fügt dann noch meine neue Score dazu. Wenn ich den nick ändere zeigt er mir die vorgänger score doppelt an und die neue dazu...
Ich bin ganz schön verwirrt
So hoffe um Hilfe
mfg ziop
**Edit**
Huch Code vergessen
:suspekt:

Ich hab so ein kleines BombenDefuse spiel gemacht, bei dem man einen Nick eingeben kann, und es wird gezählt wie viele Bomben man defusen konnte, und wie viele male man gestorben ist :suspekt:
Auf jedenfall habe ich zwei Buttons. Einen für save Highscore und der andere für show Score.
Die Score speichere ich in eine vorgegebene Txt. Angezeigt wird in einer Listbox.
Nun zu meinem Problem, ich kann die Score speichern, doch ist die Score wieder weg, wenn ich Programm neu lade. Wenn ich während dem laufenden Programm Scores dazufüge, löscht er mir alle alten Scores bis auf die neusten 2 und fügt dann noch meine neue Score dazu. Wenn ich den nick ändere zeigt er mir die vorgänger score doppelt an und die neue dazu...
Ich bin ganz schön verwirrt

So hoffe um Hilfe

mfg ziop
**Edit**
Huch Code vergessen

Code:
private void button2_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
if(textBox3.Text=="unknown")
MessageBox.Show("Bitte wählen Sie einen eigenen Benutzernamen");
else
{
string output ="";
StreamReader reader = File.OpenText(datName);
while((output = reader.ReadLine()) != null)
{
read= output + Environment.NewLine;
}
reader.Close();
string s = "Nick: " + textBox3.Text + " Defused: "+ textBox1.Text + " Dead: " +textBox2.Text + Environment.NewLine;
StreamWriter writer = File.CreateText(datName);
writer.Write(read +s);
writer.Close();
textBox2.Text ="0";
textBox1.Text="0";
MessageBox.Show("Ihre Highscore wurde erfolgreich hinzugefügt","Score");
}
}
private void button3_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
string output="";
listBox1.Visible=true;
StreamReader liRead = File.OpenText(datName);
while((output = liRead.ReadLine())!= null)
{
listBox1.Items.Add(output);
}
liRead.Close();
}