hiermit taufe ich dich auf den namen .... ja, wie heisst es denn?

talena

Grünschnabel
Guten Abend, guten Tag und guten Morgen!

Ich bin wieder einmal mehr auf die Kapizität eines kreativen Kollektives - ja ihr seid gemeint - angewiesen. Geht es um Regeln und Vorgeschriebenes ist eine Person ausreichend. Geht es darum diese umzukehren wird es schwerer. Hier das Problem:

Ich habe vor neben der Seite meiner Firma und meiner Kunden nun auch eine private Seite ins WWW zu stellen. Doch es will mir nicht gelingen einen Namen für dieses "Baby" zu finden. Die Seite wird sich Inhaltlich mit Wallpapers, Skinz, Kunst, und mir füllen. Doch zurück zu dem Namensproblem. Der Name sollte nicht im geringsten etwas mit Themen wie Internet, Design, Moderne, Kunst...usw zu tun haben. Am besten sogar gegenteilig dazu. Gut wäre auch ein Wort, welches sich aus 2 Wörtern zusammensetzt. Und das Wichtigste ist das es quasi keinen Sinn haben sollte.

Ich bin für wirklich JEDEN Vorschlag dankbar.

Guten Abend, guten Morgen und gute Nacht; Kath
 
Na das ist ja ein ganz schönes Ding :)
Hab ich dich da richtig verstanden? Du willst einen Namen, der völlig krassem Gegensatz zum Kontent deiner Page steht?
Also quasi IG-Metall.de obwohl´s bei dir um Kartoffeln geht?
 
ich weiß nicht vieleicht Avaria.de heißt auf russisch Unfall naja ist mir so spontan eingefallen
 
*lateinischeswörterbuchsuch*

ah.
hoffe das des alles sos timmt =)

nihil (nichts)
novus (neu)
origo -inis (quelle)
nudus (nackt)
notities (idee)
abomino (hass)
eriophorum palustris (Pflanze: Blutauge)
 
Hey...danke das ist schonmal ganz gut. Das mit den Fremdsprachen habe ich mir überlegt aber ich denke mal, dass man dann in seinem Wortschatz sehr eingeengt wird. Also beschränke ich mich auf deutsche Wortschöpfungen.

Es ist schon erstaunlich, wie "kompliziert" es ist, wenn man ein Wort finden soll, das nicht mit dem Thema über das man reden will in Zusammenhang steht, oder?


Bis nachher, Tal.
 
Zurück