Hibernate, Struts + Tomcat - alte Daten werden angezeigt

MadM

Mitglied
Hallo,

ich bin auf ein ziemlich verwirrendes Problem gestossen, bon dem offenbar nicht nur ich betroffen bin.
Das Problem ist in diesem Thread von JSP-develop.de beschrieben. Hier nochmal die wichtigsten Daten:

Webapplikation mit:
  • Tomcat 5.5.x
  • Hibernate 3.1
  • Struts 1.2.9
  • MySQL 4.x
Das Problem:
[...]Wenn ich nun versuche, ein Fach zu ändern (ich ändere den Namen) ist das Ergebnis in der Datenbank korrekt, der Browser zeigt jedoch noch den alten Namen an! Wenn ich den Aktualisieren-Knopf des Browsers (IE oder Firefox, völlig egal) drücke, wird der neue Name angezeigt. Es wird noch verrückter: Wenn ich den Knopf nochmals drücke, wird wieder der alte Name angezeigt usw...

Genaus so verhält es sich bei mir auch.

Hat irgendjemand eine Idee was die Ursache ist oder sogar eine Lösung?

Gruß

Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück