Hibernate NonUniqueObjectException

Ja, das siehst du so richtig;)
OK, ich werde es dann mal versuchen mit einem DAO. Was ist eigentlich mit der saveOrUpdate(Obejct) Methode? Erkennt die vll automatisch ob ein Object schon vorhanden ist? Wär cool^^
 
Wenn ich das so richtig sehe, vermute ich auch mal, dass du einfach die Werte in die Tabelle einträgst damit sie angezeigt werden, statt im Model das komplette Object zu halten und über den Renderer zu sagen was wo angezeigt wird.
So hättest du nämlich von den vorhandenen Objecten die ID. Wenn dann ein neues Object angelegt wird. Brauchst du nur noch die Werte aus der Tabelle einzutragen und das Object in der DB zu speichern.

zu saveOrUpdate
Ja, das erkennt die Methode, aber auch nur, wenn die ID enthalten ist.

Wie gesagt, du solltest deine Darstellung der Daten auch überarbeiten. Ins Model der Tabelle kommt eine Liste mit den Objecten. Über den Renderer definierst du dann, welches Object wie angezeigt wird.

MFG

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück