Hi,
ich habe in meinem EJB3-Projekt 2 Klassen Oberaufgabe und TeilAufgabe, die beide von der gleichen Klasse Aufgabe erben, also in der selben Tabelle TBL_Aufgabe gespeichert werden. Jetzt möchte ich nur die TEilAufgaben, die einem bestimmten Projekt zugeordnet sind (Spalte Project_id) aus der Tabelle lesen.
Meine Methode sieht, wie folgt aus:
Leider bekomme ich bei dem cast auf TeilAufgabe in der while-Schleife eine Exception:
Caused by: java.lang.ClassCastException: [Ljava.lang.Object; cannot be cast to Data.Data.TeilAufgabe
at Data.Logic.ProjectBean.getTA(ProjectBean.java:134) ...
Weiss einer, was ich hier falsch mache, bzw. warum der Cast nicht funktioniert?
Danke im Vorraus
LuigiEd
ich habe in meinem EJB3-Projekt 2 Klassen Oberaufgabe und TeilAufgabe, die beide von der gleichen Klasse Aufgabe erben, also in der selben Tabelle TBL_Aufgabe gespeichert werden. Jetzt möchte ich nur die TEilAufgaben, die einem bestimmten Projekt zugeordnet sind (Spalte Project_id) aus der Tabelle lesen.
Meine Methode sieht, wie folgt aus:
Code:
public List<TeilAufgabe> getTA(Project pro){
List<TeilAufgabe> TAs=null;
List<Object> auList;
//Query qu = entityManager.createQuery("Select Objact(ta) from Aufgabe ta where ta.project =?1");
Query nqu = entityManager.createNativeQuery("Select * from TBL_AUFGABE where project_id="+augewaehltesPro.getId()+
" and dtype='TeilAufgabe'");
auList = nqu.getResultList();
while(auList.iterator().hasNext()){
TAs.add((TeilAufgabe) auList.iterator().next());
}
System.out.println(TAs);
return TAs;
}
Leider bekomme ich bei dem cast auf TeilAufgabe in der while-Schleife eine Exception:
Caused by: java.lang.ClassCastException: [Ljava.lang.Object; cannot be cast to Data.Data.TeilAufgabe
at Data.Logic.ProjectBean.getTA(ProjectBean.java:134) ...
Weiss einer, was ich hier falsch mache, bzw. warum der Cast nicht funktioniert?
Danke im Vorraus
LuigiEd