hi

messias

Mitglied
hi leutz!
ich steig hier grad ganz neu ein in den Bereich Videoschnitt usw. en paar kumpels und ich ham vor ein paar tagen ca. 10 kleinere videos auf ner digicam ( ist ne .mpeg file) gefilmt. diese wollen wir jetzt cutten , wie ihr das so schoen sagt... dazu nochn bissle musik , vielleicht ein paar ganz einfache effekte und vielleicht text rueberlaufen lassen... mit welchen programmen bekomme ich den besten einstieg und gibt es dazu tuts oder sowas aehnliches ?

gruß
 
ADOBE RULEZZZZ!!!! HIHI RALPH! :) :)

Ok,mal im ernst.
Wieso mpeg? Virtual Dub unterstützt kein Mpeg! Und das ist für mich das beste Freeware Video proggie!
Ok, Adobe Premiere ist ein bissel :) teuer,aber Virtual Dub tuts auch. http://www.virtualdub.org

Ich würde vielleicht das Material (roh)(nicht das schon komprimierte Mpeg) in ein *.avi (unkomprimiert oder mit dem Mjpeg Codec)konvertieren und dann mit Virtual Dub weiterbearbeiten.

Eine Anleitung für Virtual Dub gibs hier:
http://www.nickles.de/artikel/html/227.php3
 
Habt ihr denn die Szenen schon auf dem Rechner?
Braucht ihr noch ne FireWire-Karte zum Einlesen der Daten!

Wenn Ja, dann schau Dich nach einer Firewire-Karte mit Softwarebundle um. Für ca. 100Euro bekommt ihr schon eine FireWire-Karte inclusive Ulead MediaStudio VE (oder auch Ulead VideoStudio VE).
Auch wenn Adobe Premiere besser ist, so bekommst Du hier einen günstigen Einstieg in Sachen Videoschnitt. Dort kannst Du Deine beschriebenen Wünsche realisieren.
 
Normale FireWire-Karte für 40€ kaufen (die sind alle gleich nur die Software unterscheidet sich) und dir die 30Day Trial von Premiere laden. Wenn ihr nur was Kleines mal eben machen wollt, reicht das.
Und wenn ihr dann noch weitermachen wollt, kaufen oder Win neuinstallieren. Wobei 30 Tage eine lange Zeit ist. Um eine kleines Video zu schneiden braucht ihr (nur einfache Schnitte + Musik) 2 Stunden.

Wenn du die Dateien schon hast (das ist kacke als MPEG) brauchst du die FireWire-Karte natürlich nicht sondern einfach nur die Adobe Trial.

Ach ja:

<b>Für eure Zwecke reicht MovieXone von AIST voll aus. Das ist kostenlos und kann eigentlich auch alles. Ist aber n bisschen groggy zu bedienen.</b>
 
Zurück