Hi Leutz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

eXcalibur

Ich schreibe gerade an meiner ersten Homepage und habe da mehrere Probleme.
Was mich momentan am meisten interessiert ist wie ich meine Page auf dem Monitor richtig ausgerichtet bekomme.
Ich habe sie auf 800*600 Pixel optimiert und möchte sie auf jedem Monitor genau mittig legen.
Ich habe auch ein paar seiten gefunden bei denen das gemacht wurde (so zum Beispiel http://www.tatuart.de/frameset1.html ) aber ich verstehe es nicht. Wie gesagt ich bin absoluter Newbie und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

(PS: vielleicht kann mir noch jemand sagen ob die seite vielleicht etwas langsam ist. Da ich eine DSL Leitung nutze ist das nicht sehr gut nachzuvollziehen http://www.heavenscreation.de )
 
probiers mal so

also erstens wenn du die suchfunktion des boards benützt, müsstest du ziemlich sicher etwas dazu finden, da ich das thema glaub ich schon öfters gelesen hab.

zweitens würde ich es wahrscheinlich so probieren: ich würde die ganze page (bei dir das pic) in eine tabelle geben, die du zentriert ausrichtest.
diese müsste bei jeder auflösung dann in der mitte sein.

keep on designing, gremmlin:smoke:
 
hi,

ich habe die seite mal hochgeladen.
sie steht jetzt in der mitte zentriert und ist in 800* ohne scrollen zu betrachten.
kopiere dir den quelltext und füge selbigen in deinen editor ein.

Testseite

regardz
Cellular
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück