Hi Kann mir jemand helfen ? ;-)


S

Sampanse

Huhu :{} !
Kann mir einer sagen wie ich flash filme (auf knopfdruck)
in einen schon bestehenden Flashfilm reinlade so das es in einem kleinen Fenster im Flashfilm abgespielt wird.
:> %) :% ;(( :| ;-] :% :_ :{}
 

Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
loadMovieNum ("name.swf", 1);

auf knopfdruck dann

on (release){
loadMovieNum ("name.swf", 1);
}

die 1 steht für level 1.
ein normaler flash-film ist in _level0.
wenn du einen anderen film in ein level lädst wo schon was ist, wird das alte rausgekickt.
die level sind ein wenig mit ebenen, bzw layers vergleichbar, also optisch liegen sachen die auf _level2 sind über _level1.
man kann dann auch aus einer swf die andere ansteuern und umgekehrt, indem man statt _root.mc.gotoandplay(2); _level1.mc.gotoandplay schreibt. also _level1 statt _root.

außer in level kann man auch in movieclips eine swf reinladen in dem man statt level (stufe) auf target (ziel) stellt. da soll dann kein zahl mehr hin sondern die "adresse" vom mc. z.b. _root.mc1.mc2
theoretisch kann man dann auch schon den mc mit der gesamten swf drin verschieben, verkleinern, aplha-wert-ändern, etc... - hat bei mir allerdings noch nie geklappt :mad:


·kuat·