Hey Ihr Profis! Das ist ne harte Nuss:

D

drebin

Hallo !

Kann mir einer von Euch helfen? Ich stehe vor einem Problem und weiß nicht, wie ich das lösen könnte:

Ich habe eine Seite. Diese Seite produziert bei Aufruf ein Popup. Soweit so gut ;) , aber ich habe schonmal gesehen, dass man das Popup automatisch "im Hintergrund verstecken" kann, bis es fertig geladen hat. Hat jemand zufällig den Code parat, oder ist so bewandert in Javascript, dass er mir helfen kann? Bitte!

Viiiieeeelen Dank im Vorraus!
 
hi,
du öffnest also dein popup mit fenster=window.open("seite1.htm","seite1","height=100,width=100"); oder so. dann das ding inaktivieren mit fenster.blur(); und mit fenster.captureEvents(Event.LOAD); einen eventListener verpassen. jetzt muss das fenster nur noch aktiviert werden wenn es fertig geladen ist und das geht so: fenster.onload = fenster.focus();

ich hoffe das wird gehen und hilft dir weiter...
 
blur() macht das Fenster aber doch nur inaktiv, setzt es aber nicht in den Hintergrund, oder ???

würde mich mal interessieren, ob das funzt.

Gruß
Dunsti
 
habs nicht getestet, dann muss halt einfach noch ein this.focus() dazu bzw. anstelle von fenster.blur() oder so...
 
Zurück