herunterfahren geht nicht

lucki

Grünschnabel
Hab seit kurzen ein problem: immer biem herunterfahren kommt ein bluescreen mit folgendem text:

der Ausnahmefehler 06 ist aufgetreten: VXD---, AAdresse
0028:0000000B. Der Aufruf erfolgte von 0028:C002F285 in VXD---. Das
Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden.
* Weiter mit belibiger Taste
* Strg Alt Entf drücken ..........


aber dann kommt ein schwarzer schirm mit vielen weissen pünktchen, und mir bleibt nichts anderes übrig als den computer auszuschalten, mit allen nebenwirkungen wie scandisc und active desktop aktivieren...

ich hab unter msconfig bei der autostartauswahl herausgefunden dass es am StillImageMonitor liegt.
D.h. wenn ich den deaktiviere kann ich normal herunterfahren, nur wird er meistens beim arbeiten wieder geladen.

ich hoff es kann mir jemand helfen, is ziemlich lästin und ich will nicht schon wieder neu aufsetzten. (vor drei wochen)
leider WinMe weil unter 2k und XP vieles nicht mehr funktioniert hat

mfg lucki
 
Hatte vor längerer Zeit, als ich Me getestet habe, das selbe Problem.
Als ich Windows 98 wieder installiert hatte, kam dieses Problem NIE WIEDER. Bei Win2k natürlich auch net :)


ALSO: wenn Win2k Probleme macht spiel Win 98 se drauf.



P.S.: Me sucks!!!
 
erledigt

danke, hab mitlerweile die lösung gefunden: scanersoftware (hpPrecisionScanLT) war nicht me kompatibel, hat sich zwar problemlos installieren lassen, aber eben nicht funktioniert. hab ein neues runtergeladen und jetzt funkts.
 
hi

du wirst wahrscheinlich mit Me aber öfters solche Probleme haben. Ich hab mich noch nie mehr über ein OS aufgeregt, als über Me ;) :)

Aber es is deine Entscheidung.;-)
 
Me ist das allerschlimmste, was es je gegeben hat. Das allerschlimmste!!!
Chronologisch:
Hiroshima
Tschernobyl
WinME

Bitte alles außer ME.
Das schönste war ja einmal bei ner Neuinstallation. Das erste mal den Desktop mit 16 Farben gesehen und Zack --> Der schwere Ausnahm...
Sorry Jungs aber das musste sein.
 
Zurück