!!!HELP!!! - Virus auf meinem Pc!

H

Hyper Active

Hi Leute!

Ich habe ein großes Problem:
Mein Pc fing heute an zu spinnen. Zuerst war es ganz harmlos. Nero Burning Rom stürzte ständig ab beim Versuch etwas zu brennen. Dann funktionierten DVD-Laufwerk und Brenner nicht mehr. Ich kam natürlich auf die Idee, dass das ein Virus sein könnte, und siehe da - ein Trojaner! Der Name ist Backdoor.Freddy. Ich benutze Windows XP und die Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Auch Norton System Doctor 2002 kann mir nicht weiterhelfen. Windows zeigt weiterhin das hier an:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Ich habe versucht die Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, aber das klappt nicht. Bei der Treiberinstallation tritt immer ein Fehler auf.

Die tolle Windows-"Hilfe" ist auch nicht zu gebrauchen.
Bitte helft mir so schnell wie möglich, ich habe meinen Pc erst seit kurzem, und möchte nicht, dass er jetzt schon kaputt geht!
Achja, ich habe noch ungefähr 6,5 GB zu brennen, aber das ist alles auf dem infiziertem Laufwerk. Kann ich das machen, oder meint ihr, dass das auch alles infiziert ist?

Ich hoffe, dass ich in das richtige Forum gepostet habe!

//edit:
Den gefundenen Trojaner habe ich natürlich isoliert und gelöscht (mit Norton Anti Virus 2002).

//edit2:
Der Name des Trojaners war Backdoor.Freddy und nicht Backdoor Subseven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab so ein ähnliches Problem nur nicht in der gleichen Dimension, unter winXP läuft bei mir die hälte der Programme nicht, kein Digitalkamera Treiber, kein GTA , kein COUNTERSRTRIKE, und wenn ich mittels nero Burning Rom 5 was brennen will , dann meint er immer , Nero Burning Rom 5 kann nicht gestartet werden, es wurde möglicherweiße modifiziert, bitte überprüfen sie ihre festplatte dringend auf viren.

Norton 2002, hat ein paar inkorekte files gefunden und repariert aber einen virus kann er nicht löschen, der ist im Verzeichniss C:/windows/ und heißt qb.... irgendwas, naja versuchte ihn manuell zu beseitigen aber funzt nicht, wahrscheinlich ist das eine verseuchte systemdatei oder so, hmm bin ratlos, und die hälfte unter XP geht auch nicht das nervt mich total,.... würd jetzt gern win 98 als zweites betriebsystem installieren, WIE KANN ICH DAS TUN OHNE XP LÖSCHEN ZU MÜSSEN; UND AUF KEINEN FALL FORMAT C: zu verwenden.????????
 
probier mal einfach win98 drüberzuhauen.. müsste eigentlich gehen. wenn setup nicht installieren will, drückste 2x F3 und dann gibst du
>setup /?
ein. das bekommst du ein menü mit den verschiedenen optionen, scandisk, startbildschirm und registry-prüfung abstellen.
ansonsten mit der plattte zu nem kumpel, da deine files uber das os vom kumpel brennen, format c: und win neu drauf..
 
Also bei mir hat's sich jetzt erledigt. Bin den radikalsten Weg gegangen. Format C:) .
Dann werde ich mal schön alles neu installieren.:(
Naja, besser als 'nen putten Compi.

@foxx21:
Es gibt spezielle Progs, mit denen du mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner laufen lassen kannst (geht sogar mit verschiedenen Systemen wie Linux und Windows gleichzeitig). Beim Start wählst du dann das gewünschte System aus.
Frag mich aber net wie das heißt.:rolleyes:
 
das teil nennt sich windows interner bootmanager *sfg* der is bei nt basierenden winoofs dabei (xp, 2k, nt:p ) ka ob winMe son teil auch hat ...aber was solls wer benutzt schon win Me ...ich brech ins essen

zu dem problem von wegen du kannst files nich löschen...starte ma mit ner diskette .. ab in die eingabeaufforderung und dann darüber die files killen
 

Neue Beiträge

Zurück