!HELP! Texturen - Fehler ?

GunM@n

Gesperrt
Hi Leutz bin neu in der Grafikszene ;) Mich beeindrucken schon sehr lange die Fähigkeiten von Max...naja aber mehr zum Problem.. : Also ich hab jetzt vor mit meinem neu erlangten Wissen (lol hab heute Max bekommen) eine eigene Kaffeemaschiene zu machen :) Das Problem is nur .... die Kaffemaschiene steht auch wo oben und die Maschiene selbst und den Tisch möchte ich gerne Texturieren.....aber immer wenn ich im material editor die passen Sachen einstelle und so...kommt beim Rendern der Fehler das im : Diese oder jehne Datei (Bilddatei) fehlt....hmmm jetzt sind die Sachen einfach nur bunt :p ...... das nervt ein bisserl weil ich gedacht habe meim Max sind doch schon vorgefertigte Materialien (texturen) dabei...hmmm naja hier is mal ein son Renderbild (Bitte keine Comments is ja mein erstes Bild ^^) THX for Help......G[_]n/\/\@n
:)
 

Anhänge

  • k.maschiene.jpg
    k.maschiene.jpg
    3 KB · Aufrufe: 97
Immer eine gute Lösung ist, dass die Texturen bei der gecrackten Version nicht dabei sind ;)

Ne aber im ernst. Mir ist nicht bekannt, dass MAX Tischtuch Texturen mitliefert. Könntest du dein Problem vielleicht etwas konkretisieren, zB welche Textur dir fehlt usw.

cya, nEwImEr
 
Naja ich hab gemeind das , es sind ja schon fertige Materialien dabei , Das wenn cih eine solches Material auswähle einfach nur eine Farbe drauf is :p .. naja ich hab jetzt probiert die Chrom & Glas Effekte selbst zu machn (Danke des sehr nützlichen Tuts. von Slaya) aber selbst wenn ich das genau so einstelle wies Slaya geschrieben hat...sieht das einfach nicht nach Glas oder gar nach Chrom aus :(
 

Anhänge

  • k.jpg
    k.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 90
Lade mal bitte die Scene hoch das will ich ir doch mal ansehen.

danke

MfG. Leever
 
Damit du gescheites Metall und Glas kriegst brauchst du eine Umgebung. Schau mal durch ein Glas auf ein weisses Blatt Papier, da is nix tolles ;)
Genau das gleiche bei Metall. Wenn du bei völliger Dunkelheit auf ein Metall usw. :)

Probiers mal mit ner Umgebung, dann wird sich vieles von selbst erklären

cu, nEwImEr
 
Und vor allem schalte Glosiness ab. Es gibt nur wenige Szenen wo Glossiness überhaupt sinnig ist.

Navy
 
LOL ... jo habs jetzt mit Umgebung........
sieht zwar besser aus aber trotzdem is das einfach nur LOL wenn man sich das ansieht :p ..... naja die Wäde sollten eigentlich aus Glas sein :p da hat wohl was nicht ganz geklappt ;) hmmm vielleicht liegt das aber auch nur daran das ich noch Version R3 hab :p Und im Tut steht auch was von Illumination ... sowas gibts in meiner Version garnet.....geschweige denn von Opacity ... :p
hmm vielleicht kauf ich mir mal die neue Version (wenn ich wieder mal was gespart hab......naja als Schüler verdient man nich so viel ^^ )


Aber trotzdem der Chrom effekt sieht schon ganz nett aus dafür dass ich 2 Sachen garnet eingestellt hab ^^ Also ||
||
||
\/
 

Anhänge

  • chrom.besser.jpg
    chrom.besser.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 82
Ersteinmal würde ich mich freuen wenn du unsere Netiquette beachten würdest und ganze Sätze an den Tag legen könntest.

Zu deinem Problem:

ich glaube in der Version 3 hieß Opacity noch Transparency. Wenn du in den Reflection Channel ein Raytracematerial mit einem Bild reinlegst dann hast du eine gefakte Umgebung die man zwar auf der Kanne sieht aber die nicht im Hintergrund ist. Und es spiegeln sich auch weiterhin sachen in dem Material.
 
Zurück