[Help] Problem beim "Dim"en einer Var

Impi2k

Mitglied
Hallo Community,

ich bin Neuling in VB(.NET) und kenne mich nicht wirklich gut aus also habt etwas Nachsicht :).

Hier mein Code:

Code:
Public Class Form1

    Private Sub Go_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Go.Click
        Dim Url As String
        Dim User As String
        Dim Password As String
        Dim foo As String

        
        Password = Me.Password.Text
        User = Me.User.Text
        Url = Me.Url.Text
        foo = "ftp://" & User & ":" & Password & "@" & Url

        Browser.Url = foo
    End Sub
End Class
( Das Ganze soll eine Art FTP-Client werden, nur als Test )

Allerdings mekert VB beim "Dim"en von foo rum und sagt, dass es nicht möglich wäre den Typen String in System.Uri zu konvertieren. :rolleyes: *Häh?*

Vieleicht habt ihr die Lösung bzw. könnt mir sagen wie ich es "Dim"en soll um den gewollten Effekt zu erzielen.

Danke im Vorraus,
Impi(2k)
 
Ohne mich jetzt groß in VB auszukennen ..
Ich denke, der Compiler meckert eher rum, weil du mit:

Code:
Browser.Url = foo

der Eigenschaft? des Objektes Browser einen String übermittelst, es jedoch ein URI Objekt erwartet wird ..

Also solltest du oben ein URI Objekt namens foo erstellen und nicht ein String ..

Gruß Stefan
 
teppi hat gesagt.:
Ohne mich jetzt groß in VB auszukennen ..
Ich denke, der Compiler meckert eher rum, weil du mit:

Code:
Browser.Url = foo

der Eigenschaft? des Objektes Browser einen String übermittelst, es jedoch ein URI Objekt erwartet wird ..

Also solltest du oben ein URI Objekt namens foo erstellen und nicht ein String ..

Gruß Stefan

Korrekt... Also Objekt vom typ System.Uri erstellen und String in das Objekt "parsen"...

Viele Grüße,
KK
 

Neue Beiträge

Zurück