Helft mir bitte...Nub mit Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Nabend leude, hab mal ne frage

vorweg möchte ich sagen das ich keinen bock drauf hab hier runter gemacht zu werden...vonwegen bla bla bla n00b und so....danke

zu meiner frage...
hab mit dreamwaver ne hp gebastelt....hat bisher auch alles gut gefunzt...danach hab ich alle files auf nen ftp hochgeladen und die links der site dem entsprechend angepasst... zum schluss hab ich dann die frames und framesets geupped...falls ich das so richtig ausgedürckt hab :p

nur wenn ich jetzt auf die hp gehe ist in allen drei frames die "Seite kann nicht angezeigt werden" meldung...ein freund sagte mir das ich es irgendwo einstelllen mus das mein "index.htm" sich die frames von dem server nimmt...und nicht versucht auf meine pladde zuzugreifen...wer kann mir sagen wo ich das bei dreamwaver einstelle??

thx im vorraus
 
mmm erst mal ein paar verständnisfragen:

-du hast aber bei der erstellung der page eine seite genommen und da die frames reigebaut ??? also du hast z.B eine index.htm und in den frames z.B. navi.htm, top.htm und main.htm ??? habe ich das soweit richtig verstanden ???

-wenn du das richtig gemacht hast, dann müssten die links so aussehen, dass da nur steht main.htm ohne nen pfad davor.

-also guck mal deine frameset datei also z.B. die index.htm im quelltext an und such nach den links auf die einzelframehtm's

hier ein ausschnitt aus meiner index.htm

frame name="topFrame" scrolling="NO" noresize src="top.htm"

frameset cols="147,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*"

frame name="leftFrame" scrolling="NO" noresize src="navi.htm"

frame name="mainFrame" src="main.htm"
Also da dürfen keine Pfade stehen also nur ne relative verlinkung und keine absolute. So Probs hatte ich aber mit Dreamweaver noch net (welche version nutzt du eigentlich?), hatte ich nur mit Frontpage, weswegen ich dann vor langer zeit auf Dreamweaver 4.0 umgestiegen bin.

So hoffe das war verständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
also dieses prob hatte ich weder bei frontpage noch bei dreamweaver aber um es einfach zu machen erstell einen ordenr (nennen wir ihn HP)
in diesen ordner kommen alle dinge die du gemacht hast von indx.htm bis was weiss ich nicht so wenn du nun die datein öffnest machst du einfach einen link (wie leuchte schon sagte) ohne die pfade
sprich index.htm mit einem link zu sagen wir home.htm (wobei home.htm die seite mit den frames ist) so und diese home.htm müsste dann auch die frames automatisch lden (solange sie alle im gleichen ordner sind) so und dann brauchst du eigentlich nur noch den inhalt des ordners hochladen und fertig


hoffe das war jetzt richtig und verständlich ausgedrückt *g*
 
hi,

vorweg möchte ich sagen das ich keinen bock drauf hab hier runter gemacht zu werden...vonwegen bla bla bla n00b und so....danke

das macht hier eigentlich niemand, deswegen ist ja so ein forum da. Falls doch jemand sowas ablässt wird er ermahnt, also keine angst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück