Helft mir bei Hardware für Maya

Wowabas

Grünschnabel
will mir PC zusamenstellen, habe aber schon invidia7800.
alles andere fehlt was, würdet ihr mir raten zukaufen..
 
hmmm, die frage is lustig!

kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst...nach oben gibts eigentlich keine grenze

aber für normale user wie uns reicht eigentlich ein dual-core cpu mit so 1-2 gig ram, damit bisst du gut bedient.

greetz
 
Kommt drauf an was Du mit Maya machen willst, mit 1 GB Ram wirst Du zB bei Animationen, Flur, Hair, oder Fluids nicht gerade erfreut sein.
Ich habe zB. 4 GB Ram. Aber wie gesagt das ist stark davon abhängig was Du machen willst. Für mache reichen sicherlich auf 512MB Ram.
Als mehr Infos wenn Dir wirklich jemand helfen soll.
 
Weisst du vielleicht wie man eine 7800GTX 512MB in eine quadro karte umbaut ist ja fast die gleiche karte der treiber scheint ein anderer zusein. oder hast vielleicht von dem, was von jemanden gehört?
 
loool

du verwechselst da was...der treiber is bei beiden der selbe, die karten selber sind aber von grund auf anders. das sollte einem aber eigentlich schon auffallen wenn man die preise von den beiden karten vergleicht, aber egal.

es geht auf jeden fall nicht dass du ne gf7800 in ne quadro "umwandelst" oder was auch immer.

greetz
 

Neue Beiträge

Zurück