Heimnetzwerk Router

Facebash

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte ein zweites Netzwerk in meinem Haus machen.
Um dies mit dem aktuellen Netzwerk zu verbinden, suche ich ein geeignetes Device für den Router. Am liebsten wäre mir was in der Größe von einem Raspberry. Nur eben schon mit 2 Netzwerk Interfaces.
Oder sonst einen möglichst kleinen Stromsparenden Computer (ohne Graka), auf dem ein Linux läuft.

Kennt jemand sowas?

Vielen Dank!
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

ich habe mit den Ubiquity Edgeroutern zu Hause gute Erfahrungen gemacht. Gibt den "kleinen" ER-X zum Beispiel schon für 57,- bei Amazon oder den etwas grösseren ERLITE-3 für ~100,-.
Der Router hat für viele "Standardanforderungen" bereits vorgefertige Vorlagen, falls man aber speziellere Sachen will muss man schon teilweise per SSH auf dem Router selbst Einstellungen vornehmen. Die Doku hierzu ist mMn aber sehr gut und auch das Hersteller Forum hilft hier eigentlich immer weiter.

Grüsse,
BK
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge