Heimatverein-Font

K

knulp

Hallo,

Für einen Verein mit dem Namen "Unser Neukirchen e. V." suche ich eine gute Schriftart für das Logo.
Wichtig ist mir dabei, dass es nicht zuuuu altmodisch aussieht, aber eine Schrift à la Serpentine ist nciht so angebracht.


pS: Falls ihr zufällig noch einen Logo-Vorschlag habt, bin ich für eure Ideen offen :)

Tschau
 
vielleicht
creaminal.gif

oder
newmedia.gif


new media ist im moment meine lieblings font
könntest du vielleicht etwas mehr über den heimatverein
schreiben? so ohne angaben ist es schwer eine schöne schriftart
zu finden.

ps: bilder = links, tschau wird ciao geschrieben :p
 
@smallB: es gibt kein wort, das ich so ungern benutze wie "ciao" - die eingedeutschte version ist mir da lieber.

ALso ich sagte doch bereits, serpentine und Co sind vielleicht nicht so angebracht.
Es ist so ein Verein, der sich um die Erhaltung des wunderschönen Neukirchens kümmert und dann beispielsweise solch scheinbar unwichtigen Sachen wie Parkverbot an der und der Straße oder Zebrastreifenj kümmert. Die Mitglieder sind im Schnitt 45.
 
Kommt immer auf die Art und Weise an, wie die Sache präsentiert wird. Ich könnte mir z.B. ne Palatino Linotype oder eine aus der Berling-Familie.
 
sorry aber ich muss echt ein bischen schmunzeln bei deiner frage... es gib millionen möglichkeiten... du hast kein logo oder ein cd.. gezeigt.. und jetzt sollen die leute hier im forum einfach mal sagen was für schriften sie toll finden??? ich kann nur sagen mehr informationen bitte, die schrift soll schließlich keine x-beliebige sein, die sich jederzeit durch eine andere "schöne" schrift austauschen lässt. desweiteren würde ich mich dann auch direkt daran setzen und überlegen welche schrift ich als textschrift verwenden will...damit diese fonts am ende auch miteinander harmonieren... zeig uns das logo und wir können helfen...
schöne grüsse
PEZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück