Heatmap gesucht

DataFox

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

kennt einer von Euch ein Heatmap-Skript, welches so ein Heatmap-Overlay an Hand von gegebenen Punktkoordinaten erzeugen kann?

Heatmaps sind diese Overlays die man oft benutzt, wenn man auf einer Seite darstellen will wo die Leute so überall hingeklickt haben. Die angeklickten Bereiche werden gesammelt und später an das Heatmap-Skript übergeben, welches dann so ein "Wärmebildkamera"-Image erzeugt, das man halbtransparent über die Seite legt.

Ich habe sowas vor einer Ewigkeit mal als open-source gesehen, weis aber nicht mehr den Namen :/

Vielleicht ist hier einer von Euch der schon mal damit experimentiert hat?

Grüßle
Laura

Ich habe sowas vor einer Ewigkeit mal als open-source gesehen, weis aber nicht mehr den Namen :/

Google Analytics ;).

Wenn Du mit Google leben kannst hast Du eins der umfangreichsten Analysetools überhaupt. Kostenlos! Das bietet Funktionen dass Dir die Ohren schlackern. Da ist eine Heatmap nur ein kleines Gimmick ;)

Danke, aber ich will selber was basteln (hobby!) :)
Von Google das Heatmap-Skript klauen wäre wahrscheilich un-schlau ;)

Gruß
Laura

Wieso das Rad neu erfinden? So umfangreich und ausgereift wird man es nie nachbauen. Ich verstehe das Argument "selber bauen", ist auch genau mein Motto. Aber das Ding ist echt der hammer. Manchmal macht es schon Sinn Frameworks für bestimmte Sachen zu verwenden.

ich hab aber noch ein wenig was anderes vor, als einfach nur eine clickmap.
also falls jemand noch eine idee hat wo es so ein heatmap-skript gibt - ich freue mich!!

Gruß
Laura

Neue Beiträge

Zurück