Header mit mailto verlinkung

fredolin

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,

hab da ne kleines Problem. Da ich auf unserer Webseite die angebenen E-Mailadressen durch einen Link auf eine PHP Datei verlinke, in der ich über den Header den mailto-Befehl ausführen möchte. Die Seite mit dem Code habe ich schon geschrieben und unter Outlook funktioniert es auch 100% doch Thunderbird bockt da rum.

Lass ich nach anklicken des Links, die E-Mail-Adresse in Thunderbirs öffnen, habe ich in der Adresszeile immer dies da stehen:
PHP:
'.beispiel@testerdomain.de.'

So wird Thunderbird die E-Mail-Adresse nicht abschicken können. Was ist falsch?
Hier mein COde in der Datei, die ich aufrufe
PHP:
<?php
header('Location: mailto:beispiel@testerdomain.de');
?>
Ich freue mich immer über neue Denkanstöße oder Blickrichtungen und sag jetzt schon mal Danke..:)

Gruß Fredolin
 
Hi,

ich weiß nicht welcher windige Grund dich auf diese Idee gebracht hat, aber wenn du doch sowieso einen Link hast, dann bau doch einfach das Mailto dort ein.

HTML:
<a href="mailto:beispiel@testerdomain.tld">beispiel@testerdomain.tld</a>

falls dies allerdings nicht möglich ist (wegen einem Forum etc.) teile mir das doch bitte mit, dann suche ich gerne mit nach einer Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Sp1r1t
 

Neue Beiträge

Zurück