Header für Angelsportportal

P

P_F

Hallo Tutorial-User,
:offtopic:
vorerst ein frohes neues Jahr euch allen und alles Gute für 2005.
Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist es, endlich das geplante Angelportal für Angler in NRW online zu bringen.
Da ich aber eher in der Programiertechnischen Schiene agiere, fällt es mir ein bissle schwer einen schönen header zu entwerfen.
Das konkrete Problem:
Meine Seite hat 100 % des Fensters.
Hier könnt ihr mal schauen:
http://atnrw.taucher-media.de
also das Bild was jetzt im header sit ist glaube ich 750 Pixel breit.
Ich habe hier ein paar bilder bereitgestellt mit denen gearbeitet werden könnte.
http://atnrw.taucher-media.de/header.htm
Der Schriftzug sollte der gleiche sein. Die Schrift ist Trebuchet MS und war bei photoshop glaub ich dabei. Und die farbe sollte auch gleich bleiben, da der rest der farben auf der seite auch in diesem grün gehalten ist.
Ich hoffe mir hilft jemand gratis, ich würde diese person auch namentlich unter team nennen.
Ich danke schonmal im Vorraus,

MfG aus Bielefeld, Philipp
 
ok, sorry - aber es ist doch in ordnung wenn ich nach einer idee frage ?
Also hat jemand ne idee, was ich machen kann ?
 
Also die einfachste Lösung wäre hier, die Bilder ineinander verlaufen zu lassen.
Du setzt quasi die 4 Bilder nebeneinander und erstellst weiche Übergange zwischen den Bildern. Dazu musst du einfach mal hier klicken, um zu dem Tutorial zu kommen.


noch eine Möglichkeit wäre vielleicht diese hier

Wenn Du noch fragen hast, immer her damit.
 
Da fällt mir spontan ein Fliegenfischer ein, der im Hintergrund bis zum Bauch im Wasser steht und die Leine kommt geschwungen auf den Betrachter zu, wird also perspektivisch immer größer und vorne dran die Fliege.

Könnt ich mir jetzt Fotorealistisch, als Zeichnung oder stilisiert vorstellen.

Damit lässt sich auch das extreme Querformat eines Headers gut ausfüllen.
 
Ich find das momentane Banner gar nicht so schlecht, ausser dass es ein wenig unscharf ist.
P_F hat gesagt.:
ja, aber wo bekomme ich so einen fliegenfischer her ?
Fischer und andere gute Fotos findet man in Stock-Photo-Archieven.
Und zum Schluss noch ein Banner von mir...
 

Anhänge

  • angel05.jpg
    angel05.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 80
Freut mich, dass es dir gefällt :)
Wenn du die psd noch brauchst, sag bescheid.
Falls du das wirklich als Banner verwenden willst, dann nicht komerziell nutzen: denn sonst müsstest du den Artist des Fisch-Bildes anmailen (Siehe hier )
 
Zurück