hdri panorama selber machen?

genesys

Gesperrt
hi!
ich möchte mit so ner kristbaumkugel selbst ne hdri map machen . . .
hab schon tutorial für die hdri probe maps gesehen . . . aber bei denen is doch bloss die halbe sphäre drauf also auch nur die illuminationsdaten von einer seite, oder?
ist es möglich mit zwei oder mehr votos von der kugel ein komplettes hdri panorama bild zu erstellen?
wenn ja, wie? hat jemand n tutorial dazu oder so?

danke für jede hilfe . . . .
 
danke - aber die kannte ich schon . . .

jetzt ist es ja so, dass man bei den ersten zwei erklärt bekommt, wie man ne hdri probe erstellt (aber da is doch wirklich nur die info von einer seite der umgebung drauf, oder?)

beim dritten link wird erklärt, wie man mit mehreren fotos von verschiedenen seiten ein panorama bild erstellt . . . .

sind diese zwei aber nun irgendwie kombinierbar


ich brauche ne hdri map von der gesammten umgebung . . . .
 
@ genesys:

Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.
 
Also sorry ich weis nicht, was du willst.

Also beim ersten bin ich mir auch nicht sicher, aber schau dir doch mal die Skize für die Kameras an, da sieht man doch drauf, dass man die komplette Kugel durch zwei Bilder ablichtet ist, also hat man auch 360°.

Meiner Meinung nach ist in allen drei LINKS erklärt, wie man
360°-Panorama-HDRIs macht. Spätestens im 3ten Tutorial siehst du das auch an dem HDRI.

So hier ist nochmal ein Link
(Die lesten beiden von gestern sind hier zwar drin, aber ich wollte das hier nochmal loswerden, weil hier auch noch andere gute Tipps zu HDRI sind)

Klick mich

MfG .Leever
 

Neue Beiträge

Zurück