[HDD] msdos kompatibliätsmodus

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hi, wie kriegt man den MS-DOS Kompatibilitätsmodus weg? ... meine system Leistung wurde dadurch arg beschnitten. Und ich weiß nicht einmal was ich angestellt hab das dazu führte ... naja ich hab mit partition magic partitionen verschoben und verkleinert/größert, aber warum denn nun sowas dabei rauskommt .... ????
 
Welches Betriebssystem?
95/98?

Der Kompa-Modus wird meistens bei bestimmten Treibern oder Software geschaltet. Warscheinlich liegt es an PM oder Du hast den Parity A oder B Bootvirus.

Ich vermute es liegt am PM Bootsektor, das im Kompa-Modus geladen wird.
 
PM = Partition Magic :rolleyes:

Eigentlich müßtest Du nur wieder einen Standard Bootsektor verwenden. Aber ob dann die Änderungen vom PM das System Crashen, weiß ich nicht.

Hmpf, das System vorher gut planen, dann braucht man so einen Quark wie PM nicht :)

Wie gesagt, es "könnte" am Bootsektor liegen, ich kann es nicht beschwören - nur vermuten.
 
normalerweise gibts das problem mit dem kompatibilitätsmodus nur dann, wenn irgendeine partition FAT16 ist.

schau mal unter den eigenschaften deiner partitionen nach was für ein dateisystem da angegeben wird. falls, wie ich vermute, eine partition FAT16 ist, mit PM nach FAT32 umwandeln, und das prob sollte behoben sein.

falls dem nicht so ist keine ahnung :(
 
sind 32fats ... aber ich glaube das liegt an dem bootmanager / magic krahm ... weil das hatte er nach dem ich alles partitioniert hatte und auf 32fats gestellt hatte, gestartet um die LW Buchstaben / Bezeichnungen neu einstellen zu können. kann beim anordnen der LW was kaputt gehen?
 
Zurück