hd-film auf DVD 1280x768

CREAGA

Erfahrenes Mitglied
hallo

mit welchem progi bringe ich eine .mov datei ( liegt unkomprimiert in 1280x768 vor) auf DVD damit sie in dieser Auflösung auf einem standardmässigen HD-DVD-Player abspielbar ist.
hab iDVD, aber mit dem ist nur 960x540 möglich.

Gruuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal : Eine übliche Video-DVD kann nur Auflösungen bis 720x576px darstellen, ist nunmal Standard. Weiterhin ist die Auflösung 1280x768 recht unüblich, da es weder 16:9 noch 4:3 ist. Das macht aber nicht soviel. Du musst Dir nur überlegen, ob es als 16:9 auf die DVD soll ( anamorph skaliert ) oder als 4:3 mit Trauerrand. Da ich aber in der Mac-Welt unwissend bin, musst Du Dich weiter auf die Suche machen nach einem Transkodierer.

mfg chmee
 
Ja, da ist was dran, aber das ist so ein Pseudomodus, der nicht offiziell abgesegnet ist. Ergo, keine Garantie, dass man es überall anschauen kann.

mfg chmee
 
.....es sollen ja möglichst viele einen HD-DVD brenner kaufen... ;-))))
ich hab mir heute Nero8 bestellt, laut Artikel soll es mit diesem funktionieren...
...wenns nicht klappt geh ich in mein zimmer weinen.

gruss
 
für die, dies noch nicht wissen : mit nero8 (für mac TOAST9) lassen sich HD 1080i filme auf eine normale DVD brennen (mit zusatz plugin) und diese dann auch betrachten (mit neroShowTime), soweit ich herausgefunden habe aber nur auf dem PC, xbox klappt NICHT .
+/- 30minuten HD-Material lassen sich so auf einer normalen DVD und üblichem DVD Laufwerk abspielen. Tontechnisch dürfte es Probleme geben. Also ideal für HD-Stummfilme.:)

Gruss
 
Auf dem Rechner ist das ne andere Sache, da kann man fast jeden Blödsinn abspielen. Aber beim Video-DVD brennen denke ich logischerweise stets an die Consumergeräte im Wohnzimmer.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück