Haut dehnen mit cinema 4D

daviduedel

Grünschnabel
Hallo erstmal!

Also... Ich bin noch ein Anfänger in Cinema, hab aber ein grundlegendes Problem.

Nehmen wir ein Bespiel:

Ich habe zwei Zylinder und zwei Bones, die den jeweilgen Zylindern zugeordnet sind. Die Zylinder stecken quasi ineinander, haben aber die gleich Abmaße. Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass wenn ich denn einen Zylinder drehe dieser nicht aus dem zweiten herauskommt, sondern eher wie beim armgelenk die "haut" sich mitverformt, so dass es eben wie ein gelenk aussieht?
Ich hab mal ein Tutorial gelesen, da wurde schlich gesagt, man soll den einen Arm mit mehr Details versehen, doch was ist damit gemeint?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Hallo erstmal!

Also... Ich bin noch ein Anfänger in Cinema, hab aber ein grundlegendes Problem.

Nehmen wir ein Bespiel:

Ich habe zwei Zylinder und zwei Bones, die den jeweilgen Zylindern zugeordnet sind

Bis hierhin hab ichs verstanden, ab dann weiß ich nicht was du willst. *hehe*
Irgendwie versteh ich auch nicht, wieso du 2 Bones für 2 Zylinder brauchst ?!

Überflieg mal das Handbuch und wenns nicht hilft, versuch das mal genauer zu erklären was die ineinander steckenden Zylinder mit gleichen Abmaßen überhaupt machen sollen :)

mfg
 
Hi!

Bin mir nicht sicher - verstehe Deinen Text auch nicht wirklich -, aber ein Versuch:
Die Idee bei Bones, also Deformern, ist, einen Zylinder zu nehmen und den über die zwei Bones zu "knicken". Ein "Übergang" entsteht dabei "automatisch", da ja zusammenhängende Polygone "nur" deformiert werden. Dieser eine Zylinder benötigt natürlich genügend Polygone (Unterteilungen), damit ein feiner "Knick" entsteht...

...Thema verfehlt?! ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Nach Marks Antwort glaub ich zu wissen was du willst.

Schau mal den Anhang an und sag ob wir richtig liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaub ich hab das System mit den Bones jetz kapiert. hab also immer zwei zylinder genommen und mich gewundert, warum diese getrennt voneinander agieren.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich sollt mich vielleicht doch mehr mit dem Handbuch auseinandersetzen, was ich zwar nicht gerne mache, aber es scheint ja notwendig zu sein. ;)

Dachte, dass Cinema diese sanften Übergänge nicht von alleine erledigt...

Juti. Nochmals danke!
 
Zurück