Hauswand beidseitig sichtbar machen

lodibach

Grünschnabel
Hallo, ich habe eine Frage, an diejenigen, die sich mit Blender auskennen. Ich habe einige Häuser aus Würfeln erstellt, doch wenn ich Fenster in die Häuser machen (transparentes Material), dann sieht man keinen Innenraum. D.h. wenn man in dem Würfel stehen würde, würde man keine Wände sehen. Kann ich das ändern? oder gibt es da einen Trick mit dem eine Mauer "beidseitig" wird? PS: Ich benutze Blender 2.57

Danke im Vorraus MFG Lodibach
 
Hi,
schau dir mal den Solidify-Modifikator an.
Der Grund dafür das du nichts siehst ist das die Normal-Faces des Würfel nur nach außen gehen. Dies reduziert die Datenmenge des Würfels. Du benötigst diese ja nicht da man sie auch nicht sieht.

Eine andere Möglichkeit wäre die Normals der Wand die du sehen willst zu flippen.
Dazu drückst du „t“ um die Toolbar aufzurufen und gehst dort unter „Normals“ auf „Flip Direction“.
Ach ja das funktioniert nur im Edit-mode (Tab drücken).

Ich hoffe das hilft dir weiter ansonsten meld dich nochmal. Ein Screenshot hilft bei der Problembeseitigung auch immer gerne :).

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück