Hauppauge PVR-PCI ohne Ton

burnee

Grünschnabel
Hauppauge PVR-PCI ohne Ton / KWinTV ohne Ton !

Wo ich gerade hier so sitze und mich darüber ärgere das mein Windoofs nicht läuft könnte ich ja eigentlich ne Runde Fernsehen (so quasi nebenbei) schauen.

Suse 9.0 hat sogar brav meine Karte erkannt, die Sender sind flux eingescannt nur mit dem Ton haperts.
Sound ist "onboard" (Asus A7N8X Deluxe) und funktioniert bei allem ausser bei KWinTV.

Ich kann unter den Optionen (Line In, Line 1, Volume, ...) einstellen was ich will, es kommt nix raus.
Bei KWinTV steht der Lautstärke-Button auch immer auf Mute egal ob man den anklickt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja so lange wie kein vernünftiger Vorschlag kommt, den Stecker für die Boxen in die TV Karte stecken ;)

Hab ein ähnliches Problem ;)

Was benutzt du für nen Mixer ? Alsa ?
 
Re: Hauppauge PVR-PCI ohne Ton / KWinTV ohne Ton !

Hmmm ich weiß gar nicht ob das so unbedingt an der Karte oder dem verwendeten Mixer liegt. Sound funktioniert so lange, wie ich nicht KWinTV an habe (also Systemklänge, MPG Files ansehen [mit nem Mediaplayer]) das haut alles hin. Bei KWinTV kann ich den Mute Button nicht "deaktivieren", will sagen, der bleibt egal was ich mache immer mit dem roten Kreuz versehen. Deshalb geht auch Sound direkt über die Karte nicht ....
 
Zurück