son gohan Erfahrenes Mitglied 12. Dezember 2005 #1 Hi, ich habe da eine Abfrage in der Umlaute stecken. PHP: LIKE '%Körper%' in der Tabelle steht 100 % das Wort Körper, aber mit der Abfrage wird nichts gefunden, ziemlich seltsam finde ich, kann jemand da helfen?
Hi, ich habe da eine Abfrage in der Umlaute stecken. PHP: LIKE '%Körper%' in der Tabelle steht 100 % das Wort Körper, aber mit der Abfrage wird nichts gefunden, ziemlich seltsam finde ich, kann jemand da helfen?
BSA Erfahrenes Mitglied 12. Dezember 2005 #2 Versuchs mal mit PHP: LIKE '%K%rper%' Weiß aber nicht genau ob das %-Zeichen auch mitten im String stehen darf.. einfach ausprobieren! Gruß BSA
Versuchs mal mit PHP: LIKE '%K%rper%' Weiß aber nicht genau ob das %-Zeichen auch mitten im String stehen darf.. einfach ausprobieren! Gruß BSA
V vop Erfahrenes Mitglied 13. Dezember 2005 #3 Hi. 1. Das %-Zeichen darf mitten im String stehen 2. Damit bekommst Du aber bspw. auch K langkö rper 3. Besser wäre hier LIKE "%K_rper%" 4. Welche MySQL-Version verwendest Du (verwendest Du überhaupt MySQL) ? (OK, dass Du MYSQL verwendest steht im Titel......sorry) vop
Hi. 1. Das %-Zeichen darf mitten im String stehen 2. Damit bekommst Du aber bspw. auch K langkö rper 3. Besser wäre hier LIKE "%K_rper%" 4. Welche MySQL-Version verwendest Du (verwendest Du überhaupt MySQL) ? (OK, dass Du MYSQL verwendest steht im Titel......sorry) vop
son gohan Erfahrenes Mitglied 13. Dezember 2005 #4 Hallo, mit PHP: LIKE '%K_rper%' hats geklappt, danke.