Hashtable&stringcollection ?

Rockdragon

Grünschnabel
wie kann ich, wenn ich eine stringcollection in einer hashtable, (wenn das überhaupt einen Unterschied macht) die stringcollection anzeigen lassen/in eine txtdatei schreiben?

dim hs as new hashtable
dim blah as new stringcollection

hs.add(alle blahs, blah )
blah.add("schwafel")
...
blah.add("schwätzen")

stimmt das überhaupt so?
un wenn wie kann ich jetzt die hashtable/stringcollection ausgeben?

RD :)
 
Hi,

mit einer foreach-Schleife solltest du an die Einträge kommen und um die Sachen zu Speichern schau dir mal den Namespace System.IO an.

Da kannst du einen FileStream mit System.IO.File.FileOpen oder FileCreate erstellen wenn ich mich nicht irre. und da packst du den krams als Byte-Array rein. String nach Byte kannst du mit System.Text.AsciiEncoding machen. (hoffe das passt so, musste selber bisschen schauen, weil auswendig weiß ich es nicht 100 %ig)

gruß, NRF
 

Neue Beiträge

Zurück