Harte Nuss ... weiterleitung zu einem zufällig ausgewählten link....

Bäte

Grünschnabel
Alsooo.. ich bin schon am verzweifeln. Irgendwie konnt mir bis jetzt niemand helfen, geschweige denn ich mir selbst :)

mein Quelltext sieht folgendermaßen aus:

<html>
<head>
<title>BliBlaBlubb</title>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

<script language="JavaScript">
<!-- Verstecken für ältere Browser
function picklink() {
var linknumber = 2 ; //Anzahl der Links
var linktext = "nolink.html" ;
var randomnumber = Math.random() ;
var linkselect = Math.round( (linknumber-1) * randomnumber) + 1 ;
if ( linkselect == 1)
{linktext="index1.htm" }
if ( linkselect == 2)
{linktext="index2.htm" }
//return linktext;

}
// -->
</SCRIPT>

<style type="text/css">

</style>
<link rel="stylesheet" href="add/styles.css">

</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" onLoad="this.href=picklink()">

</body>
</html>

Aaaaaalso.. jetzt will ich dass dieser im Head zufällig ausgewählte Link dann auch tatsächlich für eine Weiterleitung zu der entsprechenden Seite genutzt wird... wo und vor allen was muß ich angeben damit der des dann auch wirklich macht?
Hab leider nullahnung von java-script und hab mir bis jetzt alles so irgendwie zurecht gebastelt. aber momentan bin ich jetzt mal gescheitert. Kann mir wer helfen?!


Bäte
 
hm, unter die funktion, sobald du den dateinamen hast ein

Code:
document.location = linktext

hinschreiben?

müsste doch so funktionieren...

mal probiern ;)
 
*vor'nKopfhau*.... autsch... darauf hätt auch ICH kommen können *grins*.. dankö für die schnelle hilfe ;o)


Bäte
 

Neue Beiträge

Zurück