Harry Potter

JohannesR

Erfahrenes Mitglied
Sagtmal, habt ihr eines der Bücher gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?
Oder bin ich deine einzige hier der derartig kindisch ist ? :)
IMNSHO ist das ein klasse Buch bzw. klasse Bücher!
 
Ich finde die Bücher allesamt ausgemacht dämlich. Ich habe den ersten Teil komplett gelesen, einen zur Hälfte und den dritten zumindest am Anfang, und ich finde sie gähnenslangweilig und vor allem sprachlich ungenügend.
 
Zweiteres ist leider richtig, die deutsche Übersetzung ist grausam, aber das englische Original kann man gut lesen!
Wieso findest du sie denn "dämlich" ? Und wenn sie so "dämlich" sind, wieso liest du dann sie dann? ;-)
 
Also ich oute mich jetzt mal :p
Ich fand die Bücher gut. Das einzige was ich unverschämt fand war der Preis. 50 DM pro Buch ist ja wohl der übelste Wucher. Naja, ausleihen ist billiger :)
Ich denke mal ich werd auch das fünfte lesen. Kommt laut dem riesigen Poster in meiner Stammbuchhandlung so Juni, Juli rum raus.
 
Hehe, ich hab mir die Bücher erst ausgeliehen und jetzt alle 4 für 21Euro gekauft! :)
Band 5 hab ich mir auch direkt vorbestellt, geht alles bei amazon.de!
*froi*
 
Na ja will ich mich auch mal outen.:)
Also ich fand die Bücher auch gut aber nur auf Englisch. Den wie Kaprolactam schon sagte ist es in Deutscher Sprach ungenügend. :(
 
bin gerade bei teil 3. (englisch)

fand den ersten noch sehr -ich erlaube mir den ausdruck- kindlich.
jedoch den dritten -bis jetzt- sehr spannend. teil 2 hat mir auch schon besser gefallen, als der 1. teil. (ich fand das ende zu t.1 -im vergleich zum film- langweilig kurz). ich bin da auch den tolkien gewohnt, der sich doch etwas im detail verliert und alles sehr ausführlich beschreibt. auch im "kleinen hobbit" - sollte jemand schreiben, dass tolkien kein kinder/jugendbuchautor ist...

meint
/caesar_
 
Ich find die Bücher ganz gut, das Theater (Stichwort "Lesenacht"), das darum gemacht wird aber albern.
 
Zurück