Harry Potter

freak36

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich wollte mal eure Meinung über Harry Potter Hören.
Ist es eher was für Kinder? Ist die handlung an sich Interresant? usw.

Lg Freak36
 
Hi Freak,

gute Frage....mmh eigentlich deckt Harry Potter eher die Jugendlichen von 8 bis 18 ab. Aber als Erwachsener hat man auch etwas Spaß an Harry Potter. Auch wenn Die Harry Potter Filme nicht so episch wie HdR sind finde ich man kann sie als Erwachsener ansehen:) Aber am besten man bildet sich immer seine eigene Meinung;)
 
Moin,

... von 8 - 18 ...
ich sag's mal so:
die Bücher selbst (die ich nicht gelesen) habe, sind wohl eher was jüngere, während ich die Filme frühestens ab 12 zulassen würde ...

Ich habe einige im TV gesehen und war von der Machtart (Schauspieler, Tricktechnik etc.) doch sehr angetan! Ist gute Unterhaltung - auch für 'nen 49-jährigen :D

Gruß
Klaus
 
Hallo!

.....während ich die Filme frühestens ab 12 zulassen würde ...
Sehe ich genauso..... die Kritiker im übrigen auch.
Für Deutschland wurde "..... und die Kammer des Schreckens" gekürzt um sie so für FSK 6 freizugeben.
Dieses wurde mehrfach kritisiert..... zu recht wie ich finde (ich habe den Film gesehen).
Im Ausland (auch im deutschsprachigen Raum --> Schweiz) gibt es den Film in der ungekürzten Fassung..... und dort ist er ab 12 Jahre freigegeben.

Der neue Film ".....und der Halbblutprinz" ist auch hierzulande eh erst ab 12 Jahre freigegeben.
Den Film habe ich zwar nicht gesehen, aber es ist doch üblich dass jede Fortsetzung auch eine Steigerung mit sich bringt.
Daher bezweifel ich mal einfach auf Verdacht dass dieser Teil schon für 12-jährige geeignet ist.
Ich denke mal so ab ca. 14 Jahre dürfte der Film OK sein..... ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ist die handlung an sich Interresant?
Geschmäcker/Ansprüche sind verschieden..... das kann also nur jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Gruss Dr Dau
 
Habe mir mittlerweile auch mal den neuen Potter angesehen und ich würde auch sagen, dass er eher was für Ältere ist, find eigentlich, dass 12-jährige fast noch zu jung dafür sind. Aber für Erwachsene ist der Film auf keinen Fall langweilig, habe schon von vielen Erwachsenen gehört, dass sie ihn auch gut und spannend fanden.
 
Das ist auf jeden Fall auch etwas für Erwachsene, und gelesen haben sollte man die Bücher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Harry Potter keine Frage des Alters sonderen eher eine Frage der Ansprüche. Der grosse Erfolg dieser Romane ist für mich vor allem in ihrer Durchschnittlichkeit begründet. Hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie arrogant, aber ich finde wirklich, daß es so ist. Um die Massen anzusprechen darf man sie nicht zu sehr überfordern. Was hat denn heutzutage Erfolg in großem Umfang? Songs mit eingängigen Melodien und dämlichen Texten, Bücher die die Leute geistig nicht zu sehr fordern oder Filme die zu 87% aus Spezialeffekten bestehen. Klar gibt es Ausnahmen aber sie sind genau das: Ausnahmen ;)

Nebenbei bemerkt halte ich Harry Potter für zielmlich zusammengeklaut. Magierschule und so weiter gabs doch alles schon mehrfach in diversen Fantasy-Klassikern wie Erdsee oder auch in der lustigen Riege wie z.B. Terry Pratchetts unsichtbare Universität. Die ist wohl auch deutlich einfallsreicher als Harrys Zauberschule.
 
Mir gefält Harrz Potter. Obwohl die Filme nicht immer mit den Büchern zusammenfallen, ist der Crundstück dennoch faszinirend und lehrreich, wenn wir über die Kinder sprechen. Und was ich meistens geliebt hab, ist der Wahl der Personen. Alle sind sehr gut ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich finde auch dass die Bücher zwar sich vor allem an Kinder richtet, ich hatte die ersten drei Teile gelesen, dennoch auch Erwachsene dies "ohne Bedenken" lesen "könnten".
Die Filme sind schon, halt wegen den Effekten, für über 12 Jahren.

Lg Bismark
 
also mir hat der letzte harry potter nicht so gut gefallen wenn ich ehrlich bin. die teile davor haben mir mehr zugesagt. ist natürlich meine subjektive meinung...
 

Neue Beiträge

Zurück