Habe vor ein paar Wochen PC-Teile bei hardwareversand.de bestellt. Die bezahlte Wärmeleitpaste (die ich eigentlich nur bestellt habe, weil der PC-Konfigurator das vorgeschlagen hat) fehlte, aber ich habe schließlich herausgefunden, dass mein CPU-Kühler gar keine Paste benötigt. Habe dann in einer Mail um Rückerstattung des Betrags auf mein Konto gebeten. 10 Tage lang ist gar nichts passiert, dann habe ich die gleiche Mail nochmal verschickt und am nächsten Tag kam eine Antwort mit der Bitte, eine im Anhang beigefügte "Eidesstattliche Versicherung" auszufüllen, zu unterschreiben, und zurückzusenden. Dazu wollte ich folgendes wissen:
1. Wen soll ich als Zeuge eintragen ? Ich war ja alleine, als ich das Paket geöffnet habe. Geht das auch ohne Zeuge, oder wird das dann nicht bearbeitet ?
2. Kann man das ganze nicht auch einfach per e-Mail zurückschicken ? Ich habe nämlich keinen Drucker. Unterschreiben kann man es dann natürlich nicht, aber für die Bestellung war ja auch keine Unterschrift nötig. Ist auch ein bischen blöd, wegen den knapp 3 Euro noch Porto auszugeben.
1. Wen soll ich als Zeuge eintragen ? Ich war ja alleine, als ich das Paket geöffnet habe. Geht das auch ohne Zeuge, oder wird das dann nicht bearbeitet ?
2. Kann man das ganze nicht auch einfach per e-Mail zurückschicken ? Ich habe nämlich keinen Drucker. Unterschreiben kann man es dann natürlich nicht, aber für die Bestellung war ja auch keine Unterschrift nötig. Ist auch ein bischen blöd, wegen den knapp 3 Euro noch Porto auszugeben.