Hardware prüfen

Steusi

Nasenbär
Kann mir von euch bitte jemand sagen, welches Programm meine Hardware überprüft? Es gibt so viele, aber ich weiß bei keiner, wo das Ergebnis zu finden ist. Ich will das er prüft und danach eine Meldung kommt, alle Hardwarekomponenten OK, oder RAM hat einen Grenzwert erreicht, folgende Fehler wurden gefunden, Ratschlag: Austauschen

So in etwa.

Ich hab nämlich einen Win2K Rechner und der ist fast immer bei 100% CPU Auslastung und sehr langsam. Ich dachte es liegt an der svchost.exe hab ich aber alles kontrolliert, ein Virus und vieles Softwaremäßiges war nicht zu finden, deshalb will ich jetzt gewissheit das die Hardware funktioniert und keine Fehler ausweißt.

Klar ich hab EVEREST Corporate Edition und nun? Wo sehe ich ob alles klappt, wo kann ich den Hardware check durchführen?

Wenn du willst, dass deine Hardwarekomponennten geprüft werden, dann musst du denke ich schauen, dass du für JEDE Komponennte einen Test findest. Ich denke nicht, dass es dafür einen allgemeinen, tiefgreifenden Test gibt.

Wie einen Test finden? Soll ich mir jetzt vom Hersteller für jede Hardwarekomponente den Scanner/Checker downloaden?
Deshalb such ich ein universamtool, was mir aufschluss über die Funktionstüchtigkeit gibt.

Du kannst auch mal Dr. Hardware ausprobieren! Bin mir allerdings nicht sicher, ob der genau das kann, was du brauchst!

Hab ich schon getestet, googeln kann ich ^^
Ich dachte jemand kennt ein gutes Tool, was einfach ist und wo ich sofort sehe ob alles im grünen Bereich ist!

Zurück