Hardware ohne TCG-Chips

StupidBoy

Mitglied Gold
Abend,
da demnächst die Anschaffung eines Notebooks bei mir auf den Plan steht überlege ich derzeit welches es denn sein dürfte.
Bevor ich mich aber entscheide würde ich gerne noch die Frage klären, ob es noch Notebooks ohne TCG-Chip gibt oder ob inzwischen alle Laptops mit diesen orwellschen Chip ausgerüstet sind?

Kennt ihr vielleicht eine Website auf der entsprechende "Überwachungshardware" gelistet ist oder werde ich mich damit abfinden müssen, das die Verletzung meiner Privatsphäre nun nicht mehr nur von Software sondern auch von Hardware aufgehoben wird?

Gratz
 
Öhm... erlich gesagt habe ich noch nie etwas von Überwachungshardware gehört. Wenn mich nicht alles täuscht hast Du da etwas falsch verstanden.

Über deine Privatsphäre musst Du Dir keine Sorgen machen. Solange man nicht auf einer "kuriosen" Internet-Seite surft und entschprechende Schutzsoftware hat, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen. Mit Hardware hat das nichts zu tun.

Gruss PPB
 
Über deine Privatsphäre musst Du Dir keine Sorgen machen. Solange man nicht auf einer "kuriosen" Internet-Seite surft und entschprechende Schutzsoftware hat, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen. Mit Hardware hat das nichts zu tun.

Moin,

Schon mal was von Diebstahl etc. gehört? ;) Datensicherheit betrifft nicht nur das I-Net!!

@stupidboy: Ich denke du meinst CRTM oder/und TPM. Ich denke nicht das es dazu eine Vollständige Liste gibt aber beim Wiki stehen einige.

Mfg Andre
 
Vielen dank soweit für deine Antwort, den Wiki-Artikel hatte ich bereits gelesenn, vielleicht hat ja noch ejmand weitere gute Quellen die mir bisher verborgen blieben.

MfG
 
Zurück