Hardware für Wlan (Router + Karten)

Vaio82

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen...

Da ich mich seit langer Zeit nicht mehr um das Thema "Hardware" bemüht habe, würde ich mich freuen, wenn mir mal ein Experte einen kleinen Rat geben könnte.

Ich möchte mir einen Wlan Router kaufen (+ Karten), der meinen Desktop + Laptop mit dem Netz verbindet.

Könntet ihr mir da ein Produkt raten, welches nicht mehr als 200€ kostet und im Moment relativ aktuell ist?

Vielen Dank!

Schönen Gruß,
Claus
 
Also mit 200€ soltest du ziemlich gut hinkommen! Achte auf den Standard, also ieee 802.11B oder noch besser G, der ist schneller (54 MBit/s) und abwärtskompatibel zum B, da beide im 2,4 GHz Bereich arbeten.

Ansonsten würde ich dir halt Produkte von D-Link oder NetGear empfehlen, mit denen habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Greetz...
Sinac
 
Ich kann dir Netgear empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. DLINK habe ich selber noch nicht ausprobiert, von anderen Leuten aber schlechtes gehört (kann meinen DLINK-WLAN-Router weiter werfen, als der funken).

tirolausserfern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, was WLAN angeht soll Netgear wirklich besser sein als D-Link, aber ansonsten ist D-Link einfach Top, nach meinen Erfahrungen!
 
Zurück