Hans Zimmer... gibts noch andere?

also hans zimmermann hat mal ne akai-reihe gehabt, war aber nicht der burner. und hans zimmer ist der gott der fim-musik. hat damals schon diese geile melo für tony scott´s "true romance" gemacht. das beste, was er gemacht hat, war aber "gladiator".
hab mir "batman returns" nur wegen ihm reingezogen.....
 
Netter Thread. Vermisse keinen der bekannten Komponisten, sind alle dabei.

Deshalb nun was Kritisches: habe den Eindruck, als sei die Filmmusik weitgehend normiert. Auch der kreative Hans Zimmer (da fällt mir ein: wurde Klaus Badelt hier erwähnt?) setzt auf den gewaltigen Effekt der Kombination von Staccato-Strings und Hörnern. Was Innovatives habe ich schon lange nicht mehr gehört, zumindest nicht in den Kassenschlagern ...
 
  • Elmer Bernstein (Die Zehn Gebote, Die glorreichen Sieben, Kap der Angst, ...)
  • Elliot Goldenthal (Interview mit einem Vampir, Friedhof der Kuscheltiere, Frida, ...)
  • Danny Elfman (Good Will Hunting, Men in Black, Milk, ...)
  • Klaus Badelt (insbesondere viel Arbeit mit bzw. für Hans Zimmer)
  • David Arnold (Godzilla, Sherlock, Independence Day, James Bond Filme, ...)
  • Mark Knopfler (Local Hero, Last Exit to Brooklyn, ...)
  • Nino Rota (Der Pate, Fellini Filme, ...)
  • Carmine Coppola (Vater von Francis Ford Coppola, Der Pate II & III, Apocalypse Now, ...)
  • Vangelis (Blade Runner, Missing, Alexander, ...)
  • Bernard Herrmann (Citizen Kane, Psycho, Vertigo, Taxi Driver, ...)
  • Max Steiner (Vom Winde verweht, Casablanca, ...)
 

Neue Beiträge

Zurück