HANFBLATT in cinema4d ?

Yafeuafula

Mitglied
hi leute

ich bräuchte mal hilfe !


ich will ein richtig geiles hanfblatt ihn cinema4d machen aber ich weiss nicht wie..........ich brauche es dringend für meine hp..........kennt jemannd ein tutorial ?

danke schonmal

yafeuafula
 
Kenne leider kein Tutorial

Ich kenne zwar kein Tutorial dazu aber so müsstest du das auch hinbekommen :

Ich würde mal sagen das du zuerst mal eine flache Fläche machst die mal die Grundrisse des Blattes zeigt, am besten nimmst du das Grundobjekt ebene und gibst die Textur des Hanblattes hinauf und baust es mit einem Würfel nach. den Würfel unterteilst du ein paar mal und dann arbeitest du das ganze nur noch in der Vogelperspektive. Den Würfel würde ich des wegen verwenden weil du danach die Feinheiten vieleicht besser machen kannst.

so würde ich es angehen, welches Blatt du nimmst ist allerdings dir überlassen.
 
danke erstmal........


aber ich check das nicht :)

ich weiss scho was du meinst so bissl aber ich weiss ned wie ichs umsetzen kann so verstehst du ?


ich bin noch totaler noob in c4d leider :/

edit: weisst ich will des richtig fett so ham das es richtig gail glänzt und so :) :) :)
 
ich hänge mal ein paar pics dran


3283.gif


so sollen die bläter sein aber das is mir zu dünn das muss gewaltiger aussehen


http://64.246.24.44/~admin2/vbb/avatar.php?userid=16793&dateline=1029768201
 
Ich würde das Hanfblatt als Background fixieren, anschließend gehst du in die Perspektivemodus "vorne" dann solltest du mit der Spline-Technik die Konturen heraus arbeiten, damit du einen Umriß von deinem Hanfblatt hast, ebenso könntest du mit Freehand oder Illustrator einen Bezierobjekt nehmen.

Dann legst du das Objekt in ein Extrude-NURBS und kannst nach belieben die dicke des Hanfblattes festlegen.

So das war es eigentlich auch schon, solltest aber wieder in den Zentralperspektive wechseln.

Das sieht dann wie in meinem Beispiel aus !

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß Grafik Guru
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Hanfblatt als Background fixieren, anschließend gehst du in die Perspektivemodus "vorne" dann solltest du mit der Spline-Technik die Konturen heraus arbeiten, damit du einen Umriß von deinem Hanfblatt hast, ebenso könntest du mit Freehand oder Illustrator einen Bezierobjekt nehmen.

Dann legst du das Objekt in ein Extrude-NURBS und kannst nach belieben die dicke des Hanfblattes festlegen.

So das war es eigentlich auch schon, solltest aber wieder in den Zentralperspektive wechseln.

Das sieht dann wie in meinem Beispiel aus !

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß Grafik Guru
 

Anhänge

  • hanf.jpg
    hanf.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 226

Neue Beiträge

Zurück