Handylogos versenden mit Delphi!

reBourne

Erfahrenes Mitglied
HI
Ich will wissen wie man ein Programm entwickelt um (eigene)Handylogos zu versenden?Ist das überhaupt mit Delphi möglich?
Wenn ja,wie?
Ich möcht nicht das ganze Programm erkärt haben, aber was ich dazu brauche und(z.B. ein Button usw) eine grobe erkärung!

Ich danke schon mal im Voraus!
 
möglich ist alles... ok, fast alles. :rolleyes:

du musst eigentlich nur ein bild erstellen, dass du in das entsprechende format konvertierst. soweit ich weiss, sind die dateiformate *.nol bzw. *.ngg. den aufbau der dateien kannst du bei google erforschen. ;)

die dateien kannst du dann über die entsprechende schnittstelle an deinem pc (infrarot/usb/seriell/ ...) an dein handy schicken.

oder du suchst dir irgendeinen anbieter, über den du sms verschicken kannst und schickst das bild per sms. das kostet allerdings einiges an geld, wenn du im legalen rahmen bleiben willst.

im allgemeinen ist alleine die suche nach einem halbwegs günstigen (und wohlgesonnenem) anbieter für sowas meistens nicht die mühe wert... ohne dir das ausreden zu wollen.
 
nein, das nicht. aber irgendwie müssen die ja auch auf das handy, gell?
es gibt zwar einige portale, die das anbieten - aber im allgemeinen kostet sowas einfach. und da eine automatisierung durch ein programm deren kosten in die höhe schrauben wird, machen die das normalerweise nicht so gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück