Handy mit Simkarte gefunden

server

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Handy mit Simkarte von 3 (einem Österreichischen Anbieter) gefunden.

Auf der Simkarte stehen ja bekanntlich Zahlen.

Kann man daraus auf die Nummer der Simkarte schließen?

Ausser eine e-mail an den Betreiber zu senden, bleibt wohl nicht viel übrig...

Grüße,
Hermann
 

Gumbo

Erfahrenes Mitglied
Ich würde damit auch zur Polizei gehen. Die werden sich damit wahrscheinlich an den Anbieter wenden, der anhand der SIM-Karte bestimmt den Besitzer herausfinden kann.
 

server

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe jetzt mal dem Netzbetreiber eine mail geschickt.

Wenn da nichts kommt, bringe ich es zur Polizei.

Mir war es schon klar, dass es strafbar ist, ausserdem hätte ich es, auch wenn es nicht strafbar wäre, zurückgegeben.

Es funktioniert übrigens nicht - ist wohl bei -20°C im Freien gelegen...lässt sich nicht einschalten und das Display wirkt kaputt.

Grüße,
Hermann
 

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin


Ist das nicht auch so, das wenn man es abgegeben hat und es nicht abgeholt/beansprucht wird, es behalten darf? Nach einer gewissen Zeit versteht sich.


mfg
umbrasaxum
 

server

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Es geht mir nicht ums Handy, sondern um die Simkarte. Das Handy ist sowieso Schrott, aber die Karte könnte der Besitzer ev. noch gebrauchen, falls sie noch nicht gesperrt ist. Und dafür wirds wohl nicht viel Finderlohn geben.
 

Neue Beiträge