Handy --> Master-PIN


Stigma

Gesperrt
Einen wunderschönen Tang tutorials.de/Handy User!

Ich hab ein Handy gefunden und würde gerne bei seinem Besitzer anrufen. Das Handy ist allerdings PIN gesichert und benötigt einen richtigen/funktionierenden PIN.

Meine Frage ist folgende: "Kennt Ihr Master-PINs, oder ähnliches?"

Ich hoffe auf eure Antwort und gleubt mir, ich werde das Handy zurückgeben. Hab kein Aufladegerät und mein eigenes Handy ist sowieso besser.
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Abgesehen davon dass man dafür mehr Infos bräuchte als "ich hab ein Handy gefunden". Bring das Ding zum Städtischem Fundbüre oder zur Polizei.
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Das würde ich auch erst versuchen, aber halt nur wenn das Ding noch angewesen wäre.
Nachlesen ob irgendein Eintrag vorhanden ist der auf Familienmitglieder schliesen lässt oder sowas...

Da fällt mir ein, der PIN ist in der Regel von der Simkarte, probiere mal eine andere Simkarte einzulegen und hoff dass das Telefonbuch auf dem Handy gespeichert ist (und nicht auf der Sim) und nicht verschlüsselt.
Die Handynummer des Eigentümers findest du oftmals auf der Simkarte selbst, die kannst du dann ja der angerufenen Person nennen. Oder schau eben nach "Mutter" oder sowas im Telefonbuch ;)
 

Neue Beiträge