Handy für Sync unter Linux gesucht

bilbo_b

Grünschnabel
Hallo auch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bin nicht zu sehr OffTopic. Derzeit habe ich ein Nokia 3650 im Einsatz wo die Synchronisation über Bluetooth noch unter Windows geschieht (ins Outlook). Ich habe versucht das ganze unter Fedora Core 3 mit Evolution ebenfalls zu tun, wobei ich aber kläglich gescheitert bin. Ich habe zwar Verbindung mit Multisync via SyncML aufnehmen können, danach stürzt aber das Telefon ab... weis der Geier was da los ist.

Nun suche ich ein Handy womit ich in erster Linie meine PIM Daten problemlos abgleichen kann. Mir is es egal ob ich dann mit Evolution arbeite oder Kontacts unter KDE. Wichtig ist nur das Adressen, Termine und Aufgaben problemlos mit dem Handy über Bluetooth abgeglichen werden können. Bei der Fülle an Handys blicke so langsam nicht mehr durch und hoffe auf diesem Wege ein paar Tips zu bekommen.

Was das Handy können muss:

Telefonieren
PIM Abgleich über Bluetooth
möglichst lange Akkulaufzeit
evtl. Reader für PDF oder andere eBooks

was es zusätzlich haben darf:
diverse kleine Programme, wie Konverter, Netzwerktools usw.

Auf was ich verzichten kann:
Kamera
MP3 Player
Multimediaschnickschnack
Stromfresser
 

Neue Beiträge