Handy Code

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Ein Freund von mir hat ein altes handy und wollte es wegschmeissen, weil er ein neues hat und er den handy Code nicht mehr weiss.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit ohne großen Aufwand den Code zu bekommen oder ihn zu löschen irgendwie.Weil falls das klappen sollte könnte ich das handy meinem kleinen Bruderschenken, der ein neues braucht.
Ist ein Motorola KlappHandy.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Falls ich keine Chance habe, wird es dann wohl doch den Mülleimer sehen.

Peter
 
Nein, ich meine den Code damit das handy überhaupt richtig angeht.
Hatte meine SIM Karte drin und die hat keinen PIN, habe ich abgestellt.Hoffe ich habe es jetzt besser beschrieben.
 
Geh einfach mal in einen Handy-Laden, ansonsten vielleicht mal in der Bedienungsanleitung wegen Handy-Reset schauen ...

Ich geh aber auch eher mal von Simlock aus ... Weil ein "Handycode" hab ich noch nie gesehen ...
 
Danke euch für die Antworten. Ich werd mich mal um hören im Laden und so wie ihr gesagt habt wegen reset.

Ich nannte das nur Handy Code, weil ich weiss net wie das richtig heisst :)
 
fragt es nach dem einschallten nach einem Code?! und wenn ja dann steht da auch welcher.
Sollte es der Pincode sein, dann ist es ned deine Karte. Sollte es ein Sperrcode sein versuchs mal mit 0000 oder 1234 ansonnsten kann es sein das es ein Geräte code ist den man manuel einschalten kann, damit das Gerät an die Sim "gedongelt" wird. Ist auch eine Art Diebstahlschutz..
Sollte das alles nichts helfen. Kannste nur im Shop mal danach fargen oder dem Link von reptiler folgen und da schauen.
 
Ich denke auch, dass der Sicherheitscode gemeint ist, der hat aber in der Regel 5 Stellen (also werksmäßig 00000 oder 12345).


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Zurück