handle einer applikation die KEINE captionbar hat?

mordi

Mitglied
Huhu...

Ich schreib grad ein Programm, dass u.a. auch Buttons in externen Applikationen anklicken soll... das Problem ist nur: Wie komm ich an das Handle ran, wenn das Fenster keine Titelbar hat?
Normalerweise geht das ja z.B. mit findwindow(), aber dazu brauch ich den Titel der Titelbar...

Hat jemand einen Schimmer? *fleh*

mfg,
mordi
 
eventuell hilft dir die api-funktion EnumWindows() zum auflisten aller fenstertitel weiter. ansonsten könntest du versuchen, nach dem klassennamen des fensters zu suchen, oder einfach als parameter von FindWindow() zweimal nil zu übergeben. damit kriegst du soweit ich weiss das fenster, das gerade im vordergrund ist.

ein beispiel für die auflistung aller fenstertitel gibt's hier: http://www.chmaas.handshake.de/delphi/tipsmain.htm.
 
Zurück