Halloween 2011

S

SE

Ich wünsche euch ein fröhliches Halloween 2011 ...

*bis Ostern 2012 zum Easter-Egg finden xD*
 
Hai,

ab in den Mülleimer damit ! :)

Was haben "wir" mit Halloween zu tun ? Muss man den alles mitmachen ?

Ciao Stefan
 
Nunja, ob man mitmachen will oder nicht, ist jedem selber überlassen. Aber der Smalltalk ist voll von Zeug das nix direkt mit 'uns' zu tun hat.

Ich persönlich halte nix vom Import eines Amerikanischen Brauches, der a) durch Hollywood bei uns berühmt wurde und b) nicht mal einen Amerikanischen Ursprung hat aber von allen mit Amerika identifiziert wird.

Freuen wir uns an unseren Bräuchen.
Wobei auch da unser Lokales Christchindli und der Samichlaus mehr und mehr vom Weihnachtsmann verdrängt wird und der Kommerz bereits Mitte Oktober 'Weihnachtsstimmung' in die Kaufhäuser bringt.....

So fertig geschrieben - je mehr ich darüber sinniere umso eher will ich kotzen gehen.
 
Hallo!

Freuen wir uns an unseren Bräuchen.
Ich bin auch der Meinung dass wir viel zu viel "globalisiert" werden.
Schlimm genug dass der englische Sprachgebrauch immer mehr Einzug in unsere Sprache hält (irgendwann wird die deutsche Sprache, genauso wie teilweise schon die regionalen Dialekte, zur Minderheitensprache gehören), da müssen wir nicht auch noch fremde Bräuche übernehmen.
Sonst wird es "unseren" Bräuchen irgendwann so gehen wie unseren Dialekten. :(

[..] und der Kommerz bereits Mitte Oktober 'Weihnachtsstimmung' in die Kaufhäuser bringt.....

So fertig geschrieben - je mehr ich darüber sinniere umso eher will ich kotzen gehen.
Bei mir kommt alles auf, nur keine Weihnachtsstimmung (gleiches gilt ja auch für Ostern).
Mitunter kommt es sogar vor dass ich im Geschäft nicht nur denke "man, ich könnt kotzen", sondern dieses auch laut sage. :D
Ich werde dann zwar schief angeguckt..... aber wo ich Recht habe, da habe ich Recht..... und sage dann "ist doch wahr". ;)

Gruss Dr Dau
 
Zurück