Hallo,ich hätte da mal eine frage zu ein 3 zeichnungen. ;)

rudmann

Grünschnabel
hallo
also ich meine diese 3 zeichnungen KLICK.
wie hatt er das gemacht? da steht mit photoshop und 3dsmax.

hatt er da nur ein bild genommen und irgendwie umgewandelt(gerendert)
ich würde sowas auch gerne machen/können könnt ihr mir erklähren wie er das gemacht hatt und mir eventuell falls nötig ein paar tuts empfehlen.

wäre sehr freundlich.

gruß rudmann
 
So wie ich das sehe, hat er die Texturen mit Photoshop erstellt, und dann über seine 3D Modelle gelegt. Nach dem Rendern hat er dann eventuell die Bilder weiter in Photoshop bearbeitet.

Da solltest dich am Anfang an einfacherere Gebilde halten. So ein Charakter ist nicht mal eben gemacht. Was du für dein 3d Programm brauchst ist ein Bild des Charakters, den du machen willst, von der Seite und Frontal, eventuell auch von Hinten und/oder oben. Die Bilder der Figur sollten die gleiche Haltung und Proportionen haben, damit du später nicht Probleme bekommst (am besten Arme gestreckt, Beine leicht vom Körper abgeneigt). Ob du den Charakter mit Spines, Mech editing, oder mit einer anderen Methode erstellst, ist dir überlassen. So grob für den Anfang. Mit Unwrappen (für die Textur), Bones (für die späteren Haltungen deiner Figur), will ich zu dem Stadium gar nicht erst anfangen.

edit: Gute Tutorials zu Charakteren und Photoshop findest du unter anderem in der Linkssammlung in diesem Forum (erster Thread, bzw. Link:http://www.tutorials.de/forum/3d-studio-max/141124-linkliste.html
und speziel für Photoshop: http://www.tutorials.de/forum/photoshop/260896-photoshop-tutorials.html)
 
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So wie ich das sehe, hat er die Texturen mit Photoshop erstellt, und dann über seine 3D Modelle gelegt. Nach dem Rendern hat er dann eventuell die Bilder weiter in Photoshop bearbeitet.

Da solltest dich am Anfang an einfacherere Gebilde halten. So ein Charakter ist nicht mal eben gemacht. Was du für dein 3d Programm brauchst ist ein Bild des Charakters, den du machen willst, von der Seite und Frontal, eventuell auch von Hinten und/oder oben. Die Bilder der Figur sollten die gleiche Haltung und Proportionen haben, damit du später nicht Probleme bekommst (am besten Arme gestreckt, Beine leicht vom Körper abgeneigt). Ob du den Charakter mit Spines, Mech editing, oder mit einer anderen Methode erstellst, ist dir überlassen. So grob für den Anfang. Mit Unwrappen (für die Textur), Bones (für die späteren Haltungen deiner Figur), will ich zu dem Stadium gar nicht erst anfangen.

edit: Gute Tutorials zu Charakteren und Photoshop findest du unter anderem in der Linkssammlung in diesem Forum (erster Thread, bzw. Link:http://www.tutorials.de/forum/3d-studio-max/141124-linkliste.html
und speziel für Photoshop: http://www.tutorials.de/forum/photoshop/260896-photoshop-tutorials.html)

achso aufjedenfall vielen Dank!
ich werde mir wahrscheinlich poser 7 kaufen und darauf meine Figuren versuchen zu modellieren und sie dann mit Photoshop fertig machen(wenn das so funktioniert).
ich glaube Poser ist leichter zu bedienen als 3dsmax.
oder was meinst du?
 
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