Hallo an alle, bin Maya Anfänger

Tlaloc

Grünschnabel
Ich bin ein Maya Anfänger und kenne mich noch nicht so gut aus,darum hoffe ich bei
euch ein paar tips zu finden..

Ich versuche ein Modell des Maya Kalenders zu erstellen und dazu verwende ich Maya.
Es geht hierbei um eine Anordung von 520 verschieden Punkten in einem Koordinaten System.
Ich habe begonnen mit Polygon Kuglen als Datenpunkte, diese alle einzeln erzeugt und mittels Attribut Editor positioniert.
Die 520 Kugeln tragen Bezeichnungen von 1 bis 13.
Ich würde das ganze gerne dynamisch machen um bessere Übersicht über alle Kugeln zu bekommen.(möglicherweise mit MEL?)
Denn als nächsten Schritt muß ich jede Kugel mit der gleichen Zahl durch eine sichtbare Ebene verbinden.(Oder auch Kugel mittels Kombination ,z.B.1+7)
Dies wird nun schon fast unmöglch und absolut unübersichtlich.
Kann mir bitte wer einen Tipp geben wo man gute informationen bekommt über MEL?

:) wäre sehr nett
beste Grüße an alle Tlaloc
 
Zurück